Bereits zum 6. Mal stand am 1. Advent 2016 der Riedberger Zipfelmützenlauf im Kalender. Bei gutem Laufwetter machten sich insgesamt 436 Läufer aus nah und fern aller Altersklassen in 4 Kategorien an den Start im Frankfurter Norden: neben den 5km und 10km Strecken (die dieses Jahr etwas selektiver ausfielen) gab es einen Kindergartenlauf  für die Jahrgänge 2009 und jünger, sowie erstmalig einen Schülerlauf für die Jahrgänge 2005 bis 2008. Für die Schüler sollte es aber noch ein ganz besonderes Highlight geben: nach dem grandiosen 2:1 Erfolg gegen den BVB aus Dortmund im Waldstadion am Vortag gab sich der Fussballgott persönlich die Ehre! Alex Meier von Eintracht Frankfurt drehte mit 65 Schülern drei Runden über die Finnenbahn auf der Sportanlage Riedberg und kam im gesicherten oberen Mittelfeld durch’s Ziel. Danach stand er noch den vielen kleinen und grossen Fans für Fragen und natürlich für Autogramme zur Verfügung. Ein unvergesslicher Moment für viele der kleinen Eintracht Fans, die mit leuchtenden Augen ihre grünen Zipfelmützen mit Autogramm veredeln liessen.

01-start-kiga-lauf 02-finnenbahn-kiga 04-alex-meier 05-start-10km

Um 11:45 Uhr stand dann der Start der 10km an und um 12:15 Uhr die 5km. Während bei den KiGa- und Schüler-Läufen alle Sieger waren und jeder Starter eine Urkunde entgegennehmen konnte, wurden für die anderen Läufe die Sieger auch offiziell ermittelt:
# 5km Mädchen Julia Ruef
# 5km Jungs Connor Pfeil und Michael Ruef
# 5km Damen Anne Wilsch
# 5km Herren Santiago Correjo
# 10km Damen Viktorija Jefimov
# 10km Herren Tim Brähler

09-siegerin-5km-anne-wilsch 08-sieger-5km-santiago-correjo 07-siegerin-10km-viktorija-jefimov

Toll war auch wieder, dass der Kooperationspartner Special Olympics Hessen mit einigen Inklusionslaufgruppen dabei war – ein sehr schönes Statement wie Sport verbindet. Dass der Spaß bei diesem Familienlauf mit der grünen Zipfelmütze im Vordergrund steht zeigte sich auch, dass einige Läufer ihre Kinder im sportlichen Kinderwagen mitzogen und auch ein paar Läufer mit Hunden konnten wieder begrüsst werden. Glückwunsch an Obstacle Course Racing Frankfurt, die die beiden Königsdisziplinen gewinnen konnten! Jeden Mittwoch findet auf der Sportanlage Riedberg ein sehr herausforderndes und intensives Training statt. Wer Lust an der Herausforderung hat kann hier gerne einmal vorbeischauen.

10-kinderwagen

Der besondere Dank gilt dem Orga-Team des SC Riedberg und den vielen helfenden Händen, sowie den Sponsoren fresh kommt weiter, COL Baudekoration, KIA Motors, Praxis am Riedberg, DER Reisebüro, Allianz, data print Ratzmann, Frankfurter Sparkasse, Licher, Krieger+Schramm, Gebäudereinigung Seitz, Powersohlen, Sparda Bank und Physio Fry.

Alle Bilder des 6. Riedberger Zipfelmützenlaufs gibt es hier facebook Kiga ud Schüler-Lauf und hier facebook 5km und 10km

Shares: