Alexander Markert, Gründungsmitglied und langjähriger 1. Vorsitzender beendet seine aktive Vorstandstätigkeit für den SC Riedberg. Sichtlich bewegt teilte er seinen Entschluss am Ende der außerordentlichen Mitgliederversammlung diese Woche mit. Sein sportliches Engagement geht weiter, für unseren Verein wie er betont, aber vor allem als stellvertretender Vorsitzender des Sportkreis Frankfurt am Main e.V., der Dachorganisation aller Frankfurter Turn- und Sportvereine.

Der Vorstand hat die Entscheidung traurig und mit viel Respekt entgegen genommen, jeder der Alex kennt kann sich vorstellen, dass sein loslassen nicht einfach ist – er hat für den Verein alles gegeben. Uns ist es eine Verpflichtung seine Aufbauarbeit und seine Vision für das Sportangebot und den Beitrag zur aktiven Stadtteilarbeit am Riedberg fortzusetzen.

Alex, dir gebührt großer Dank und wir werden Dich in deinem Amt vermissen!

In der Mitgliederversammlung wurden zwei neue Sparten gegründet und damit erweitert sich der Vorstand auch auf seine Initiative um zwei neue Mitglieder, Spartenleiterinnen Adina Bitterlich und Daniela Schütz. Herzlich willkommen im Amt und viel sportlichen Erfolg!

Der erweiterte Vorstand mit nun neun Mitgliedern wählt satzungsgemäß zeitnah einen neuen 1. Vorsitzenden als Ersatzmitglied. Der BGB-Vorstand steht turnusgemäß im kommenden Jahr zur Neuwahl durch die Mitgliederversammlung an.

Die Planung zum Abschied von Alexander Markert starten aktuell, wir berichten dazu.

Shares: