Mit einem 81:70 Sieg beim Tabellenschlusslicht MTV Kronberg 3 starteten die Jungs der 1. Herren in das Basketballjahr 2017. Deutlich knapper als geplant, da nach dem guten ersten Viertel (26:8) nicht mehr viel kam. Nach drei Vierteln konnte man zwar immer noch einen komfortablen Vorsprung von 60:39 vorweisen, jedoch wurde seit der 11. Minute das Spielen quasi eingestellt und es wurde nur noch verwaltet. Da das aber nicht das Spiel der 1. Herren ist, gab man das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Das letzte Viertel wurde folgerichtig mit 31:21 verloren. Insgesamt konnte man das Spiel zwar über die Zeit retten und gewinnen, dem eigenen Anspruch genügte die Leistung aber auf keinen Fall. Die Chance es besser zu machen gibt es bereits am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr beim Heimspiel gegen die Fraport Skyliners 3, gegen die man sich für die unglückliche Niederlage in der Hinrunde revanchieren möchte!

Punkteverteilung: Martin Mroz 20, Malte Münch 18, Tim Vogel 13, Sebastian Rotaru 10, Holger Bergmann 6, Sebastian Baumeister 5, Peter Schwipper 4, Damian Grosch 3, Martin Szczepanik 2

Shares: