Um 14 Uhr standen jeweils 8 Spieler des SCR und der Skyliners bereit zum Tipp Off. Allerdings fehlten noch die zwei Unparteiischen. Es wurde telefoniert, WhatsApp geschrieben und gewartet. Eine Verlegung wäre grundsätzlich nicht verkehrt gewesen, da von den tapferen 8 Spielern 4 mit erkältungsbedingtem Handicap ins Spiel gingen. Um 14:20 Uhr konnte es dann aber endlich losgehen. Und wie…!!! Innerhalb kurzer Zeit konnte man sich einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Das erste Viertel endete 25:12. Anders als letzte Woche gab man aber weiter Vollgas und dominierte den an diesem Tag in allen Belangen unterlegenen Gegner weiter nach Belieben. Zur Halbzeit stand das Egebnis von 52:14. Lediglich 2 kassierte Punkte. Die zweite Hälfte ging so weiter und vor Beginn des letzten Viertels setze man sich das Ziel, die 100 Punkte-Markte zu knacken. Dies geschah in der 34. Minute durch Cap Tim Vogel. Am Ende stand ein völlig in dieser Höhe nicht zu erwartendes 115:34 an der Anzeigetafel.

Highlight des Spiels war ein krachender Dunking Mitte des dritten Viertels durch Malte Münch! Die Halle stand Kopf und die Mitspieler waren fassungslos vor Begeisterung.

Am kommenden Samstag ist man beim Tabellendritten  TSG Sulzbach zu Gast. Das dies erneut eine sehr schwierige Aufgabe wird, ist jedem Spieler bewusst. Bis dahin sollten alle Spieler wieder gesund sein und auch einige Spieler wieder zum Team stoßen, die letztes Wochenende nicht da waren.

Punkteverteilung: Tim Vogel 31, Malte Münch 22, Sebastian Rotaru 21, Martin Mroz 14, Peter Schwipper 8, Michael Pohlers 7, Sebastian Baumeister 7, Damian Grosch 5.

Shares: