Nach der verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende in Sulzbach (85:77) zeigte man heute wieder eine gute Leistung zuhause gegen den TV Hofheim 2.

Mit einem deutlichen 105:51 konnten die Basketballer des SCR erneut die 100-Punkte-Marke knacken. Mit nur 7 Spielern angetreten tat man sich im ersten Viertel noch schwer gegen die jungen Spieler aus Hofheim. Nach und nach setzte sich aber die Erfahrung und Abgezocktheit des eigenen Personals durch und man konnte sich Minute um Minute weiter absetzen. Das dritte Viertel wurde sogar mit 31:3 gewonnen. Ein weiterer Erfolg in der Premierensaison in der Kreisliga A West.

Die Frage ist, wie man diese guten Leistungen über einen längeren Zeitraum kompensieren und abrufen kann. Durch wöchentlich wechselndes Personal wird diese Aufgabe nicht einfacher.

Am kommenden Samstag wartet auswärts in Limburg die nächste schwere aber machbare Aufgabe auf die 1. Herren. Das Ziel ist nach wie vor, die Saison auf Platz 2 zu beenden.

Punkteverteilung:

Sebastian Baumeister 10, Holger Bergmann 19, Frank Liebler 8, Martin Mroz 21, Malte Münch 29, Michael Pohlers 8, Sebastian Schmidt 10

Shares: