Am letzten Wochenende nahm die F1 gleich an 2 Turnieren teil. Ein Hallenturnier und ein Outdoor-Vorbereitungsturnier bei uns auf dem Riedberg.

Hallenturnier: Als einer der Hallen-Turniersieger konnte unsere F1 am diesjährigen Indoor Champions Cup teilnehmen, wo ausschließlich Turniersieger geladen waren. Eine Erfahrung die unser Team das erste mal in der Hallen genießen konnte. Insgesamt 12 Mannschaften kämpften um den Titel der Titel in der Halle mit alle namhaften Mannschaften im erweiterten Umkreis von Frankfurt. In einer sehr starken Gruppe in der letztlich auch der Titelgewinner war kam unser F1 leider nicht über die Vorrunde hinaus. Aber wir können sagen, dass wir mehrfach gegen den Titelgewinner unentschieden gespielt haben und somit auf Augenhöhe unterwegs sind.

Vorbereitungsturnier: In einem Turnier mit einigen befreundeten Mannschaften aus Oberrad und Enkheim zusammen mit Mannschaften des SC Riedberg wurde die Vorbereitung für die Rückrunde am Sonntag draußen eröffnet. 7 Mannschaften spielten jeder gegen jeden um sich wieder an die „frische Luft“ zu gewöhnen. Am Vortag hatte unsere F1 bereits das schwere Indoor Champions Cup Turnier in den Knochen und alle waren gespannt, ob das Team auch ein 2. Turnier am Wochenende verkraften kann besonders da man nun wieder draußen auf dem großen Feld spielte. 6 Spiele a 12 Minuten in weniger als 3 Stunden war schon eine echte Herausforderung für alle Mannschaften. Letztlich erwies sich aber unsere F1 als extrem standhaft, spielfreudig und kampfstark und trotzte auch den windigen Verhältnissen. In sehr überzeugenden und teilweise einseitigen Partien wurden alle Spiele gewonnen mit einem Unentschieden gegen Oberrad. Sehr gute Leistung und Umstellung auf draußen vom gesamten Team. Besonderen Dank an Damir (Trainer der F4), der das Event am Sonntag geplant und sehr erfolgreich durchgeführt hat.

Shares: