Eine schwere Aufgabe hatten unsere Mädchen aus der E-Jugend am Wochenende zu lösen, denn auf dem Kunstrasen auf dem Riedberg war Tabellenführer MSG Bad Vilbel zu Gast. Das Hinspiel in Heilsberg hatten die Riedberger noch knapp mit 3:2 gewonnen, doch diesmal hatten die Mädchen aus Bad Vilbel das bessere Ende für sich und gewannen mit 2:0 (1:0).
In der ersten Halbzeit spielten die Riedbergerinnen noch mit Unterstützung des kräftigen Windes, kamen aber trotzdem nur zu wenigen Chancen. Bad Vilbel, das nach der Winterpause bislang alle drei Spiele gewonnen hatte, nutzte eine Möglichkeit zur Führung. In der zweiten Halbzeit waren die Riedbergerinnen dann etwas besser, machten mehr Druck und hätten fast den Ausgleich geschafft. Der Schuss von Julia prallte jedoch nur gegen den Innenpfosten. Doppeltes Pech, dass die Gäste im Gegenzug zum 0:2 trafen, als ein Schuss mit Windunterstützung ins Netz rauschte. Bei drei weiteren Lattentreffern hatten unsere Mädchen dann auch das nötige Glück, doch umgekehrt hätten sie sich zumindest auch ein Tor verdient gehabt.
Es zeigt sich, dass nach der erfolgreichen Hinrunde die Spiele nach der Winterpause nun deutlich umkämpfter sind und auch die Gegner deutlich mehr Widerstand leisten. Nach dem 4:2-Sieg am Mittwoch gegen den 1. FFV Oberursel war diese Niederlage zwar ein kleiner Rückschlag, doch nach der Osterpause bleiben noch genügend Gelegenheiten, weitere Siege einzufahren.