Nach der Osterpause traf unsere F1 auswärts auf Viktoria Preußen F1. Bisher konnte noch keine Mannschaft des SC Riedberg vom Jahrgangs 2008 gegen Preußen in einem Punktspiel gewinnen.
Das Spiel startete verhalten, doch man erkannte schnell, dass die zuletzt eintrainierten Spielzüge mit Pässen in die Tiefe und das Flankenspiel sich auf das Spiel positiv auswirkten. Bereits nach 3 Minuten konnte unsere F1 mit einem sehenswerten Spielzug verdient in Führung gehen. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel – hüben wie drüben gab es zum Teil sehr gute Chancen in einem großartigen und sehr fairen Fußballspiel. Zum Ende der ersten Halbzeit nutzte Viktoria Preußen eine Ecke um zum 1:1 auszugleichen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
Die zweite Halbzeit schloss sich nahtlos an die Erste an. Mit Feldvorteilen für unser Team lief ein Angriff auf dem Nächsten. Folgerichtig wurde die 1:2 Führung erzielt für unsere Mannschaft. Quasi im Gegenzug musste unser Team das 2:2 hinnehmen – die Mannschaft war wohl noch zu sehr mit der Führung beschäftigt. Doch das schien wie ein Weckruf … das Spiel verlagerte sich nun Zunehmens in die Hälfte des Gegners. Pässe in die Spitze und Flanken von außen ließen unser Spiel gefährlich aber auch unberechenbar erscheinen. Demzufolge wurde auch eine schöne Flanke zur 2:3 Führung verwertet. Das Team lernte aus der letzten Führung und blieb konzentriert und spielte weiter nach vorn. Ein weiterer Flankenlauf über Links zielstrebig in Richtung Tor erhörte unsere Führung zum 2:4. Danach entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart war immer da wenn man ihn brauchte und zeigte sehr gute Paraden. Kurz vor Ende war es erneut eine Ecke des Gegners, die zu einem Tor zum 3:4 führte, was gleichzeitig der Endstand war.
Erster Sieg nach 3 Jahren, souveränes Spiel unserer Mannschaft mit einem sicheren Schlussmann sicherten unseren Sieg, der hochverdient war. Sehr gute Mannschaftsleitung!