Mit dem zweiten Sieg hintereinander haben unsere E-Juniorinnen weiter Selbstvertrauen für das Endturnier um den Regionalpokal am 20. Mai in Bad Vilbel getankt. Gegen den FV Eschersheim gewannen unsere U10-Mädchen am Samstag mit 5:2 (1:0), doch das Spiel war umkämpfter, als es das klare Ergebnis vermuten lässt.
Dabei hatten die Riedbergerinnen einen Blitzstart hingelegt, denn nach nicht einmal zwei Minuten hieß es durch Hannah schon 1:0. Bei strahlendem Sonnenschein, aber gegen den am Riedberg ja gewohnten kräftigen Wind tat sich dann in der ersten Halbzeit nur noch wenig: Eschersheim kam nur selten vor das von Doroteja (Stammtorhüterin Denise fehlte wegen einer Handverletzung) gehütete Tor, doch auch auf der anderen Seite tat sich wenig.
Das sollte sich in den zweiten 25 Minuten ändern. Die Gäste waren nun – obwohl gegen den Wind – plötzlich viel aktiver, hatten zunächst Pech mit einem Lattenschuss (kurz darauf traf aber auch Fjolla nur die Latte) und machte innerhalb von drei Minuten aus dem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung.
Doch das stachelte unsere Mädchen offenbar mächtig an. Julia sorgte mit einer Energieleistung schnell für den 2:2-Ausgleich (36.) und brachte den SCR kurz darauf auch mit 3:2 wieder in Führung (40.). Mit diesem Vorsprung im Rücken klappte plötzlich alles wieder wie am Schnürchen und Fjolla erhöhte mit zwei weiteren cool abgeschlossenen Toren (44./45.) sogar noch auf 5:2. Das war sicher etwas zu hoch, doch verdient hatten sich unsere „U10er“ den Sieg mit einer engagierten Leistung allemal und schoben sich dadurch zunächst einmal auf den fünften Tabellenplatz vor. (Text: Martin Stehl)
Shares: