Ein aufziehendes Gewitter hat einen weiteren Turniersieg unserer E-Juniorinnen verhindert. Beim Sommer-Turnier des SV Blau-Gelb am Samstag hatten sich unsere Mädchen bis ins Finale vorgekämpft. Doch Blitz und Donner rund um die Sportanlage am Niddapark und eine Unwetterwarnung veranlassten die Veranstalter, das Spiel um Platz 3 und das Endspiel nicht mehr auszutragen und beide Finalisten – unsere Mädchen und die des Veranstalters Blau-Gelb – zum Sieger zu erklären. Ein Trainingsball und Trikots für die ganze Mannschaft waren der verdiente Lohn für eine wieder starke Turnierleistung.

Für den Weg ins Endspiel hatten sich unsere U10er in der stärkeren Gruppe A gegen die JSG Hammersbach, die Spvgg. Oberrad, Blau-Gelb I und den FFV Oberursel qualifiziert. Das Trainerinnen-Duo Sara Canzio/Tamina Probst hatte diesmal taktisch variiert und Rabia in die Innenverteidigung gestellt. Eine ausgesprochen gute Entscheidung, denn Rabia gehörte zu den besten Turnierspielerinnen und gab der sehr souveränen Abwehr zusätzlich viel Stabilität. Der verdiente Lohn: In fünf Spielen gab es nur ein Gegentor. In der Offensive waren die lauf- und schussstarken Julia und Fjolla wieder einmal für die gefährlichsten Aktionen und die entscheidenden Tore zuständig.

Zum Auftakt hatte es gegen Hammersbach in einem einseitigen Spiel einen 2:0-Sieg gegeben (Tore: Fjolla und Hannah). Das zweite Spiel gegen Oberrad verlief ebenso einseitig und wieder gab es ein 2:0 durch Helena und Julia. Gegen die erste Mannschaft des Veranstalters Blau-Gelb schien es wieder eine klare Sache zu werden, doch diesmal nutzten die Gegnerinnen eine Konterchance, um mit einem 1:0 (übrigens das einzige Tor der Blau-Gelben im ganzen Turnier!) den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Für den Ausgleich reichte es für unsere Mädchen trotz drückender Überlegenheit nicht mehr. So musste im letzten Spiel gegen den alten Rivalen aus Oberursel ein Sieg her, um sich als einer der beiden Gruppenersten für das Halbfinale zu qualifizeren. Wieder waren unsere Mädchen drückend überlegen, doch bei nur 12 Minuten Spielzeit wurde es beim Stand von 0:0 zu einem Geduldsspiel. Doch das Team behielt die Nerven und ein von Fjolla abgefälschter Schuss von Julia sorgte schließlich doch noch für den hochverdienten 1:0-Erfolg und den Gruppensieg.

Die Ergebnisse der Gruppe A: Blau-Gelb – Oberrad 0:0, Hammersbach – Riedberg 0:2, Oberursel – Blau-Gelb 0:0, Riedberg – Oberrad 2:0, Oberursel – Hammersbach 0:0, Riedberg – Blau-Gelb 0:1, Oberrad – Oberursel 0:2, Blau-Gelb – Hammersbach 0:0, Oberursel – Riedberg 0:1, Hammersbach – Oberrad 0:0.

Abschlusstabelle:

  1. SC Riedberg           4  5:1  9
  2. SV Blau-Gelb I        4  1:0  6
  3. FFV Oberursel        4  2:1  5
  4. JSG Hammersbach 4  0:2  3
  5. Spvgg. Oberrad     4  0:4  2

Im Halbfinale gegen den Zweiten der schwächeren Grupppe B, den FV Eschersheim, reichte ein Tor von Fjolla zum 1:0. Im zweiten Halbfinale setzte sich die erste Mannschaft von Blau-Gelb erst im 7-Meter-Schießen gegen die eigene dritte Mannschaft durch. Zur Revanche für die Niederlage im Gruppenspiel kam es für unsere Mannschaft dann aber nicht mehr. Pünktlich mit dem Ende der Siegerehrung begann es dann auch heftig zu regnen, so dass auch die Veranstalter alles richtig gemacht haben! Glückwunsch also an alle für ein gelungenes Turnier.

Zum Einsatz kamen: 1 Denise, 2 Iva, 4 Helena, 6 Cara, 7 Mirja, 9 Rabia, 10 Julia, 11 Fjolla, 12 Hannah, 13 Luisa, 14 Lara.

Text. Martin Stehl

Shares: