Integration, Identifikation, Motivation

Liebe Mitglieder und Freunde des SC Riedberg,

eine tolle Saison 2016/2017 liegt  gerade hinter uns (siehe Artikel Rückblick/Ausblick)  – und wir stecken schon wieder mitten in der Planung der kommenden Spielzeit. Uns freut  die weiterhin große Nachfrage an neuen Mitgliedern, was gleichzeitig eine besondere Herausforderung u.a. für eine effiziente Belegung der Sportanlage darstellt. Aus diesem Grund sind wir auf Vorstandsebene auch aktuell wieder im Austausch mit dem Sportamt der Stadt Frankfurt.

Denn der SC Riedberg ist mit mittlerweile über 30 Mannschaften nur im Jugendbereich innerhalb der fünf Jahre seines Bestehens zum drittgrößten(!) Fußballverein in Frankfurt angewachsen. Aber er ist eben nicht nur ein Fußballverein, sondern erfreut sich darüber hinaus eines großen Zuspruchs bei seiner Basketball-, Cricket- und Rugbyabteilung, die zusätzlich Trainingseinheiten und Spiele auf der Anlage abhalten.

Chancen und Herausforderungen

Um alle Interessen bedienen zu können, müssen wir bei der Platzbelegung viel Planungsgeschick aufbringen. Es ist dabei leider unvermeidlich, dass es bei den Mannschaften vereinzelt zu Enttäuschungen kommt, da nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Ein einzelnes Training auf Spielfeldgröße ist beispielsweise so gut wie nicht möglich. So werden als Ergebnis unserer Schnuppertrainings in den letzten Wochen zusätzlich knapp 50 Bambinis nach den Sommerferien das regelmäßige Training beim SCR aufnehmen, womit die bestehenden Spielflächen bereits mehr als ausgelastet sind. Mehr Platzkapazitäten sind  aktuell nicht darstellbar, obwohl das Interesse  und die Nachfrage gerade bei den jüngsten Fußballern stetig wächst.

Bei den Gesprächen mit der Stadt wurde ebenso die Belegungssituation der umliegenden Anlagen beleuchtet. Auch um den Anfragen benachbarter Vereine gerecht zu werden. Und diese Gespräche werden auch weiterhin auf den jeweils verantwortlichen Ebenen geführt werden.

Vielen Dank!

In dem Zusammenhang gilt ein großer Dank unseren jeweiligen Spartenvorständen und Abteilungsleitern, die sich mit viel (privatem) Engagement für gemeinsame Lösungen einsetzen.

Wir wünschen allen Aktiven, Betreuern und Euren Familien schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf die kommenden Spielzeiten!

Euer Vorstand des SC Riedberg e.V.

Frank, Olaf und Pedro

Shares: