Gelungener Auftakt: Im ersten Testspiel der Saison bezwang unsere Mannschaft den A-Ligisten FC JuZ Fechenheim souverän mit 4:2.

Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg aus, denn die Fechenheimer gingen durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung in Führung. Nur eine Minute nach dem Gegentreffer, glichen die Riedberger durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Bilal aus. Leider hielt der Aufschwung durch den Ausgleich nicht sehr lange an, denn  unsere Gäste gingen erneut in Führung.

Trainer Rocco Conti musste handeln und wechselte Joker Markus ein. Mit seinem zweiten Ballkontakt stellte er den Gleichstand wieder her. Während nun die Kräfte der Fechenheimer mit zunehmender Spieldauer schwanden, wurde unsere Mannschaft immer spielstärker und kombinationssicherer. Über einen ansehnlichen Spielzug gelangten unsere Spieler erneut gefährlich in den Strafraum der Fechenheimer, wo der erste Torschuss von Chris Hammer nur den Innenpfosten traf. Aber Markus Koch stand einschussbereit und drückte das Leder über die Linie.

Damit nicht genug, war es erneut unsere Nummer 11, die nach hervorragender Vorarbeit durch Chi den 4:2 Endstand markierte.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zu dieser Leistung und dem verdienten Auftaktsieg.

Das Spiel in der Übersicht:

SC Riedberg – FC JuZ Fechenheim

20′ 0:1 (FE, Sapia)

21′ 1:1  (Bilal Laghdas)

24′  1:2 (Madeo)

33′ 2:2 (Markus Koch)

53′ 3:2 (Markus Koch)

62′ 4:2 (Markus Koch)

Shares: