Im gestrigen Testspiel der Vorbereitung feierte die Herrenmannschaft des SC Riedberg einen 3:1 Heimsieg gegen den A-Ligisten SV Viktoria Preußen II

Anfänglich begann der SC Riedberg durchwachsen. Infolgedessen überließen unsere Spieler den Gästen zu viel Platz. Folglich war es nicht verwunderlich, dass man früh in Rückstand geriet (Janev, 10′). Allerdings konnten der SCR im weiteren Spielverlauf die Reihen schließen und bekamen somit immer mehr Spielanteile.

0:1 zur Halbzeitpause

Schließlich ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Trainer Conti fand die richtigen Worte. Er prophezeite, dass seine Spieler noch mindestens drei Tore schießen werden. Hiermit sollte er Recht behalten.

Zwar begann mit der zweiten Halbzeit die Drangphase der Preußener, jedoch verteidigten die Riedberger die zahlreichen Chancen der Gäste. Insbesondere Dennis Vanselow war  glänzend aufgelegt. Der Torhüter hielt im zweiten Durchgang mit einigen Glanzparaden seinen Kasten sauber.

SC Riedberg mit dem Ausgleich

Im Folgenden erzielte unser Stürmer Markus Koch den Ausgleichstreffer. Dabei stand der Offensivspieler goldrichtig. Markus ließ dem Torhüter der Preußener mit seinem vierten Tor in drei Spielen keinerlei Chance. Mit dem Ausgleich im Rücken fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Die Führung war nun auch greifbar.

Nico feiert gelungen Einstand

Demzufolge ließ die Führung nicht lange auf sich warten. Über Umwege erreichte ein hoher Ball die Außenseite. Dort stand Nico bereit. Er sah, dass der Torhüter sehr weit aufgerückt war. Der fleißige Sechser nahm aus gut 40 m Maß und bestrafte per Direktabnahme das Stellungsspiel der Gäste. Mit seinem herrlichen Treffer im ersten Spiel für den SC Riedberg feierte er ein gelungenes Debüt.

Hiermit nicht genug. Mit einer über das ganze Spielfeld anschaulichen Kombination, ging der SCR mit 3:1 in Führung. Hierbei ließ der weitaufgerückte Verteidiger Chris im Mittelfeld einen Spieler aussteigen. Obendrein spielte er sich mit einem Doppelpass mit Markus in den Strafraum der Gäste. Ein weiterer Verteidiger wurde von ihm verladen. Er passte auf den mitgelaufenen Mittelfeldspieler Daniel Bestgen. Dieser blieb cool und knipste die Kugel über die Torlinie.

Im Folgenden verzeichnete Preußen noch einige Hochkaräter. Doch mit einer geschlossenen Defensivleistung und einem Torhüter in Bestform, wehrten unsere Mannen diese ab.

Am Ende waren es doch „nur“ drei Tore.

SC Riedberg – SV Viktoria Preußen II

Zur Aufstellung – hier klicken

1:1 (Koch, 53′)

2:1 (Giorganni, 73′)

3:1 (Bestgen, 85′)

Wir wünschen unseren Gästen für die kommende Saison viel Erfolg. Gratulation an die Herren zum zweiten Heimspielsieg der Vorbereitung!

Bisherige Testspiele:

Gegen FC JuZ Fechenheim

Gegen SG 08 Praunheim

Shares: