Die U12 unter Sara Canzio und Tamina Probst konnten gegen den MSG Bad Vilbel mit 6:1 ihren ersten Sieg dieser Saison feiern.

Die U14 kommt immer stärker mit der neuen Herausforderung im 9er-Feld zurecht und unterlag dem SV Niederursel nur knapp mit 0:2.

Im dritten Spiel ist für unsere U12-Juniorinnen der Knoten geplatzt. Bei der MSG Bad Vilbel II gewannen unsere Mädchen deutlich mit 6:1 (3:0) und feierten damit im dritten Saisonspiel den ersten Sieg.

Die Stimmung bei den Spielerinnen und dem Trainergespann Sarah Canzio/Tamina Probst nach den 60 Minuten in Dortelweil war dementsprechend prächtig, denn die zehn eingesetzten Spielerinnen boten durchweg sehr gute Leistungen. Und das gegen einen Gegner, der während des Spiels auch ein paar Male Pech im Abschluss hatte (zwei Mal ging der Ball an den Pfosten), so dass der Sieg insgesamt deutlicher ausfiel, als man das nach der Chancenverteilung hätte erwarten können. Den Mädchen wird das egal gewesen sein, konnten sie sich doch für die eher schwache Leistung aus dem letzten Spiel in Oberrad voll rehabilitieren. Vor allem Fjolla war kaum zu stoppen und sorgte mit zwei Toren (7./16.) für eine 2:0-Führung.

Rabia krönte ihre starke Leistung als Abwehrorganisatorin mit einem fulminanten Weitschuss zum 3:0 (18.). Damit ging es auch in die Pause, obwohl die Vilbelerinnen kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss gegen den Innenpfosten Pech hatten. Nach dem Seitenwechsel musste noch einmal der Pfosten für unsere Mädchen retten und auch ansonsten drückte Bad Vilbel mit Macht, doch die Riedberger Abwehr mit Torhüterin Denise als sicherem Rückhalt hielt stand. Als Julia und Fjolla, die zuvor eine Verschnaufpause erhalten hatten, wieder auf dem Platz standen, fielen dann auch wieder Tore: Julia traf zum 4:0 (48.), Fjolla in ihrer unwiderstehlichen Art ließ noch zwei weitere Treffer zum 5:0 (49.) und 6:0 (56.) folgen. Den Ehrentreffer zum 6:1-Endstand in der Schlussminute hatten sich die Gastgeberinnen aber redlich verdient.

Zum Einsatz kamen: 1 Denise, 2 Linda, 4 Helena, 5 Marlene, 6 Rabia, 8 Doroteja, 10 Julia, 11 Fjolla, 13 Luisa, 14 Lara.

Wie immer unser Reporter von der Seitenlinie: Martin Stehl

Am Mittwoch, 20. September, stehen die U14-Mädchen des Trainergespanns  Florian Becker und Tarik Harrak im Halbfinale des Kreispokals und spielen um 18.30 Uhr in Bergen gegen den SV Bergen. Drücken wir den C-Juniorinnen die Daumen, dass sie ähnlich gut aufspielen wie beim 4:1 Sieg gegen Oberrad im Viertelfinale.

Unsere Frauenmannschaft musste ihr Spiel verlegen.

Shares: