Unsere U12-Juniorinnen sind erfolgreich aus den Herbstferien gekommen. Beim SV Blau-Gelb Frankfurt gab es ein glattes 5:0 (1:0) und nach dem dritten Saisonsieg verbesserte sich das Team auf den sechsten Tabellenplatz.

30 Minuten lang taten sich unsere Mädchen aber ziemlich schwer gegen einen im Grunde harmlosen Gegner, was nicht nur am kräftigen Gegenwind im Ginnheimer Wäldchen lag. Auch das Zusammenspiel schmeckte dem Trainergespann Sarah Canzio/Tamina Probst nicht und so hieß es trotz optischer Überlegenheit zur Halbzeit durch ein Tor von Julia nach 15 Minuten nur 1:0, nachdem kurz vor dem Pausenpfiff Inka und Lara (Pfosten) bei einer Doppelchance das zweite Tor vergeben hatten. Das ließ dann bis zur 43. Minute auf sich warten, an der Entstehung war dann aber fast die ganze Mannschaft beteiligt: Über Torhüterin Denise, Cara, Lara und Julia kam der Ball zu Fjolla, die zum 2:0 einschoss. Zwei Minuten später war die Partie nach Fjollas zweitem Treffer endgültig entschieden. Julia mit einem tollen Tor aus spitzem Winkel (50.) und einem überlegt verwandelten indirekten Freistoß im Strafraum der Blau-Gelben (54.) schraubte das Ergebnis noch auf 5:0, was letztlich auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Zum Einsatz kamen: 1 Denise, 2 Linda, 3 Cara, 4 Inka, 5 Marlene, 10 Julia, 11 Fjolla, 12 Hannah, 13 Luisa, 14 Lara.

Die C-Juniorinnen starteten am Sonntag mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen des EFC Kronberg in die Rückrunde. Die Mädchen um die beiden Trainer Florian Becker und Tarik Harrak zeigen trotz der Niederlage eine eindeutige Tendenz nach oben und kommen immer besser in Fahrt. Laura sorgte für den Treffer auf Seiten der Heimmannschaft.

Die Frauenmannschaft mußte sich in ihrem Montagabendspiel dem TSV Kassel mit 0:2 geschlagen geben, nachdem das Team von SCR-Coach Peter Baltes und seinen SV Blau-Gelb-Kollegen Michael Hartz und Marcus Voss am Samstag noch den SC Weiss-Blau Frankfurt 0:1 geschlagen hatte. Jana Geyer schoss ihr insgesamt viertes Tor für das Team von der SG Blau-Gelb/Riedberg.

Shares: