Am Samstag spielten unsere Mädchenmannschaften wieder groß auf: Für die U14-Juniorinnen hat sich endlich das harte Training der Mädchen rund um die Trainer Florian Becker und Tarik Harrak ausgezahlt. Und auch der Erfolgskurs der U12-Juniorinnen geht weiter.

Mit einem gefühlvollen Heber ins Tor des JSK Rodgau bescherte Laura mit ihrem 2. Treffer im zweiten Spiel der Rückrunde der U14 den ersten Sieg im Ligabetrieb und Mannschaftsbetreuerin Melanie Sattler ein besonderes Geburtstagsgeschenk.

Durch eine starke kämpferische Leistung auf dem schlamigen Untergrund und unglaublichen Paraden von Torfrau Samantha hielten die Mädchen gegen die in der 2. Halbzeit immer stärker spielenden Rodgauerinnen stand und sicherten sich den 1:0-Sieg. Es spielten: Aliya, Charlotte, Chaymae, Isabelle, Jule, Katharina, Laura, Nour, Paula, Samantha, Sara, Sude und Taeisha.

Der Erfolgskurs der U12-Juniorinnen geht weiter. Dem 5:0 beim SV Blau-Gelb Frankfurt II folgte an diesem Wochenende mit dem 3:0 (1:0) gegen den FSV Bergen der zweite Zu-Null-Sieg. Zur Belohnung ging es in der Tabelle weiter nach oben auf Rang fünf.

Die Gegnerinnen aus Bergen schienen von der Papierform her ein leichter Gegner, denn sie konnten bisher erst ein Spiel gewinnen. Doch gegen unsere Mädchen lieferten sie lange Zeit erbitterten Widerstand. Bis eine Viertelstunde vor Schluss hieß es auf der Anlage am Riedberg nur 1:0 durch ein Tor von Julia (12.), als die FSV-Abwehr einmal nicht aufgepasst hatte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch umkämpfter, denn unsere Gäste kamen häufiger in den Strafraum unserer Mädchen, so dass die Abwehr mit Linda, Rabia, Luisa und Cara mehr gefordert wurde. Sie hielten dem Druck aber stand, einmal nach einer Ecke musste Luisa sogar mit dem Kopf auf der Linie retten.

Auch Torhüterin Denise musste stets auf der Hut sein, während Hannah und Marlene immer wieder auch für Entlastung sorgen konnten. Nach einem Einwurf von Fjolla erhöhte Julia dann auf 2:0 (45.), Fjolla selbst gelang wenig später das 3:0 (50.). Am nächsten Sonntag können unsere Mädchen ihre Erfolgsserie mit einem Sieg beim SV Niederursel fortsetzen. Zum Einsatz kamen: 1 Denise, 2 Linda, 3 Lena, 4 Helena, 5 Marlene, 6 Cara, 8 Rabia, 10 Julia, 11 Fjolla, 12 Hannah, 13 Luisa.

Der insgesamt positive Trend bei der Frauenmannschaft der SG Blau-Gelb/Riedberg erhielt nach der 0:5 Niederlage gegen den SV Niederursel II einen kleinen Dämpfer.

 

 

Shares: