Unsere C3 gewinnt auswärts 3:0 gegen den bis dato ungeschlagenen SC Weiß-Blau III. Mit einer vermeintlich geschwächten Mannschaft reiste der SC Riedberg nach Niederrad und sorgte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für einen gelungenen Rückrundenauftakt.

Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel stand fest, dass es noch eine offene Rechnung zu begleichen gab. Unsere Riedberger waren defensiv mal wieder perfekt eingestellt. Weiß-Blau hatte in der 1. Halbzeit eine einzige nennenswerte Chance, die Jan mit einer Glanztat vereitelte. Doch auch unsere Jungs kamen zu keinen klaren Offensivaktionen. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2. Hälfte erspielte sich die C3 immer mehr Anteile. Folglich ging es nur noch in eine Richtung aber zu keinen zwingenden Torabschlüssen. Ein weiterer Angriff der Riedberger konnte nahe der Eckfahne nur mit einem Foul gestoppt werden. Beim darauffolgenden Freistoß fasste sich Akim ein Herz und zirkelte den Ball aus unmöglich geglaubtem Winkel in die Maschen. Das Aufbäumen der Gegner nach dem Treffer hielt fünf Minuten lang an, bevor es für Weiß-Blau wieder gefährlich wurde. Ein Freistoß von der Mittellinie knallte der vor Selbstbewusstsein strotzende Akim an die Latte.

Doch unsere Jungs vom Riedberg begnügten sich nicht mit einem 1:0. Der unbedingte Wille und Einsatz von Ouail sollte sich auszahlen, als er einen längst verloren geglaubten Ball scharf in den 16er brachte, den ein Spieler von Weiß-Blau unhaltbar ins eigene Tor lenkte. Aber es sollte noch ein weiteres Mal klingeln. Ein wunderschöner Pass in die Tiefe verarbeitete Tom gekonnt und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem platzierten Schuss keinerlei Chance.

Das heutige 3:0 bedeutet gleichzeitig das siebte Spiel zu Null und unterstreicht die starke Defensive der C3.  Mit 25 Punkten aus elf Spielen verabschiedet sich unsere C3 in die wohlverdiente Winterpause.

C3 Tabelle zum, Ende der Rückrunde
Platz 3 für unsere C3
Shares: