F4 spielt ein spannendes Spiel und siegt in letzter Minute

Bei strahlend blauem Himmel, stand heute ein Heimspiel gegen FC Germania Enkheim III an. Nachdem wir gegen den 1. Rödelheimer FC 02 III 10:0 gewonnen hatten und gegen SG Bornheim/​GW III 1:6 verloren hatten, war die Frage, wer kann sich heute durchsetzen? Schnell war klar, dass beide Mannschaften gleich stark waren. In der 1.Halbzeit agierten beide Mannschaften aus einer verstärkten Abwehr. Immer wieder kam das Kommando vom Trainer: „Formation halten“. Unseren Jungs gelang dann doch der Führungstreffer zum 1:0, was dann auch den Halbzeitstand darstellte.

Die zweite Halbzeit wurde schon nach kurzer Pause wieder angepfiffen. Enkheim gelang der Ausgleichstreffer zum 1:1. Wir waren geschockt und mussten kurz danach auch das 1:2 hinnehmen. Das war unverdient. Sollte jetzt unsere Mannschaft zusammenbrechen? Zumindest die Abwehr hatte sich teilweise aufgelöst und es gab nur noch Angriff, Angriff, Angriff. Enkheim hatte in Folge dessen, eine 100% Chance zu erhöhen, allein vor dem Torwart und aus nächster Nähe drüber geschossen. Unser Torwart war spitze, er spielte einen weiten Abschlag in die gegnerische Hälfte und nach einem Dribbling und einem Pass viel dann das 2:2. Nun ging es hin und her. Eine Ecke für Enkheim wurde direkt vors Tor geschossen und per Kopf verwandelt. Das war kaum zu verteidigen: 2:3 für Enkheim. Wieder mussten wir dem Rückstand hinterherlaufen. Doch auch diesmal gelang uns das 3:3. Unsere Jungs spielten nun alle vorne und es gab nur ein Mann in der Abwehr. Doch auch die Enkheimer wollten den Sieg.

Es folgte ein verbissener Kampf. Trotzdem blieb es jederzeit fair und wenn sich ein Kind verletzt hatte, wurde das Spiel unterbrochen.

Der Schlagabtausch hielt an. Jede Mannschaft hatte noch große Chancen. Noch nie war unser Spiel so spannend gewesen. Würde es hier einen Sieger geben? Als Ansage kam: „Es ist noch eine Minute zu spielen“.
Diese Minute war unglaublich. Letzte Kraftreserven wurden aktiviert und kurz vor dem Schlusspfiff gelang das erlösende 4:3 für unsere Jungs.

Was für ein Sieg. Und was für eine Moral, den die Mannschaft gezeigt hat. Nach zweifachem Rückstand zurückzukommen und dann doch noch zu gewinnen. Super.

Autor: Marco Schlüter

Shares: