Als sich unsere F4 am frühen Pfingstsonntag in Enkheim zum Riedscoccercup traf, ahnte noch niemand, auf welche Achterbahnfahrt die Mannschaft an diesem Morgen gehen sollte. Die Besetzung war mit sieben Spielern inklusive Torwart „auf Kante genäht“, aber Florian, Ilias, Matti, Nils, Paul, Ricardo und Sebastian gaben alle mehr als hundert Prozent auf ihren Positionen, spielten durchgehend fair und ließen sich auch durch kleine Verletzungen nicht einschüchtern.


Zunächst die Gruppenphase. Ein hart umkämpftes Spiel gegen Germania Enkheim, das mit einer starken Null auf beiden Seiten endete. Aber unsere Jungs sollten die Enkheimer nicht zum letzten Mal an diesem Morgen sehen. Gegen die Rödelheimer dann ein verdientes 1:0, und damit war die Gruppenphase auch schon vorbei, da die Nieder-Erlenbacher gar nicht antraten. Punktgleich mit Germania Enkheim, aber mit leicht schlechterem Torverhältnis, ging es als Gruppenzweiter ins Halbfinale.
Dort kam es zum Derby mit unserer F5, die sich mit klasse Spielen in der anderen Gruppe zum Gruppenersten geschossen hatte. Als es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand, musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung um den Finaleinzug bringen, und die F4 ging als glücklicher Sieger hervor.
Trainer Ajoy und seine Jungs standen also im Finale, in dem es ein Wiedersehen mit der Enkheimer Germania gab. Die Kollegen der F5 feuerten ihre F4-Kameraden vom Spielfeldrand an. Danke für die klasse Unterstützung! Und das Finale war ein Fußballkrimi, der das Pokalfinale der Eintracht am Vortag spannungsmäßig noch toppte. Nach starkem Spiel auf beiden Seiten und etwas glücklicher Führung unserer Riedberger ging es mit 1:0 in die letzte Minute der verletzungsbedingten Nachspielzeit. Ein Ausgleichstreffer der Enkheimer in letzter Sekunde – und auch dieses Spiel musste im Siebenmeterschießen entschieden werden. Nach gezielten Schüssen und tollen Paraden auf beiden Seiten stand es nach den fünf regulären Schützen unentschieden. Jetzt ging es Zug um Zug, Riedberg legte jeweils vor. Hochspannung! Nach dem letzten Riedberger Treffer dann der letzte Ausgleichsversuch von Enkheim und – gehalten vom Riedberger Keeper.
Turniersieg beim Riedsoccercup. Die Jungs im siebten Himmel, die Eltern und der Trainer begeistert!
(Wolfgang Lemke)

Shares: