Fußball einmal auf ganz andere Art gab es auf unserer Sportanlage am Sonntagmorgen des 10. Juni zu sehen. Beim 1. Coerver Charity Cup zugunsten des Billabong Familienzentrums Riedberg e.V. wurde im „Funino“-Modus gespielt. Drei Spieler pro Mannschaft, sehr kleine Tore, dafür aber zwei davon auf jeder Seite, kein Torwart, Tore gelten nur aus naher Distanz, und wenn eine Mannschaft 3:0 führt, dürfen die Gegner einen zusätzlichen vierten Spieler einsetzen.
Die von Trainer Ajoy angemeldeten Jungs der F4, Florian, Ilias, Nils, Paul und Youssef, schafften es hervorragend sich auf diesen speziellen Spielmodus einzulassen. Hier waren besonders Dribbelkünste, Kurzpassfertigkeiten und natürlich Teamgeist gefragt. Das gelang den F4-Junioren ganz ausgezeichnet und sie blieben während des Turniers ungeschlagen.
In ihrer Altersklasse (fünf Mannschaften, jeder gegen jeden, Hin- und Rückspiel) belegten sie mit sechs Siegen und zwei Unentschieden den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!
(Wolfgang Lemke)

Shares: