Die Vorbereitungen der IG Riedberg für den Weihnachtsmarkt am 13. und 14. Dezember auf dem Riedbergplatz laufen auf Hochtouren. Jedes Jahr gibt es den Wunsch, dass wir als Verein uns dort mit einem Stand integrieren. Unser Zipfelmützenlauf im Advent – dort geboren – entwickelte sich jedoch vor allem streckenbedingt zu einem eigenen Event abseits des Weihnachtsmarkt.
Der Vorstand hat sich in seiner Sitzung Mitte November 2019 nun wieder für einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt ausgesprochen, denn dort kommen wir mit unseren Mitgliedern und auch mit Interessenten besser ins Gespräch. Das Event wird dem Orgateam ebenso viel Spaß machen, wir freuen uns auf den Weihnachtsmarkt 2019!
Der 9. Zipfelmützenlauf, er war in Vorbereitung für Sonntag, den 8.12.2019, wird daher in 2019 als organisierter Stadtteillauf mit den bekannten Strecken 5 km / 10 km entfallen.

Die grüne Zipfelmützen bleibt: Zipfelmützen wird es bei uns am Stand trotzdem geben! Am Sonntag, den 15. Dezember 2019, am gleichen Wochenende und im Nachgang des Weihnachtsmarkts, wird von uns auf der Sportanlage freies Laufen auf der Finnenbahn angeboten. Läufer, die eine grüne Zipfelmütze (auch aus den Vorjahren) zum Lauf auf der Finnenbahn mitbringen, sind anschließend auf der Sportanlage auf einen Glühwein oder ein alkoholfreies warmes Getränk eingeladen.

Euer Vorstand des SC Riedberg

(Öffnungszeiten Sportanlage / Finnenbahn am Sonntag, 15.12.2019 geben wir bekannt; Zipfelmützen am Stand Weihnachtsmarkt und Getränke auf der Sportanlage nach dem Lauf solange der Vorrat reicht).

Shares: