Schottland wird als „The Home of Golf” bezeichnet. Jeder Golfer will dort einmal gespielt haben, was jedoch aktuell angesichts der Corona-Präventionsmaßnahmen und nötiger Quarantänen nur schwierig durchführbar ist. Umso besser, dass es die Golfsparte geschafft hat, schottische Verhältnisse ganz in die Nähe zu bringen – nämlich in den Kiawah Golfpark Riedstadt westlich von Darmstadt. Dort fanden am Samstag, dem 26. September, die jährlichen Clubmeisterschaften statt. Sechs Kerle, durchweg in den blauen Polos der Sparte gekleidet, haben dem Dauerregen und starkem Wind auf freiem Feld getrotzt, um ihre Clubmeister in zwei Klassen zu ermitteln.

In der Netto-Wertung (also unter Berücksichtigung der Spielstärken) hat sich der Seriensieger von 2020, Tobi, mit großem Vorsprung durchgesetzt. In der Brutto-Wertung musste ein Stechen herhalten, bevor Jan gegen Joko knapp die Nase vorn hatte. Um die Verbundenheit mit der Fußballsparte zu unterstreichen, hat jeder Teilnehmer Golfbälle im Fußballdesign bekommen.

Der Putt zum Sieg von Tobi
Tobis Putt zum Sieg

Abstandsregeln eingehalten!
Abstandsregeln wurden eingehalten, ob unfreiwillig oder bewusst.

Shares: