Als zweite vereinsweite eSports-Aktivität hat der SC Riedberg ein FIFA 21 Turnier ausgetragen. Allan France schaffte es, in Zeiten des Lockdown und der Schulferien circa 30 Spieler auf vier verschiedenen Plattformen zusammenzubringen. Gespielt wurde auf PlayStation, Xbox, Switch und PC. Das größte Teilnehmerfeld mit elf Spielern spielte auf der PlayStation. Innerhalb einer Woche wurden alle Spiele absolviert, wobei zunächst je Plattform jeder einmal gegen jeden spielte eher die ersten Vier ein Halbfinale und ein Finale austrugen. Alle Ergebnisse können auf einer Webseite nachgelesen werden:
Xbox http://www.fifagenerator.com/tournament/440641/fixtures/?auth=qIWiC
PC http://www.fifagenerator.com/tournament/440640/fixtures/?auth=HIaaD
Switch http://www.fifagenerator.com/tournament/440621/fixtures/?auth=ldPNA
Playstation http://www.fifagenerator.com/tournament/441643/fixtures/?auth=XfyyU
Die Spieler konnten die Spiele aufzeichnen und auf YouTube oder Twitch teilen oder live mit verfolgend. Kommunziert wurde über Discord, WhatsApp oder Email.
Am Ende der Woche standen folgende Sieger fest:
Nintendo Switch – Jonah Boeck, PC – Benjamin Jaouen, PS4 – Julian Rohmer, Xbox – Andre Karavilovski
Für alle Beteiligten war es eine spannende Woche und für manche die erste Erfahrung mit einem derartigen Turnier. Der SC Riedberg möchte in Zukunft noch mehr eSports Aktivitäten anbieten. Dabei möchte man auch gerne mit anderen Vereinen in Konkurrenz treten.
Interessenten können sich gerne unter esports@scriedberg.de melden, wenn sie sich beteiligen möchten.