Auf Einladung des SC Riedberg hat der neue Sportdezernent Mike Josef die Sportanlage Altenhöferallee besucht. Dabei brachte er auch Mitarbeiter aus dem Dezernatsbüro sowie vom Sportamt mit. Der SC Riedberg war mit seinem gesamten geschäftsführenden Vorstand sowie Frank Weisske aus dem erweiterten Vorstand vertreten. Zugegen waren auch Vertreter der IG Riedberg sowie die Stadtverordnete Carolin Friedrich.
Nach der Überreichung des Fanschals an den Stadtrat stellte der 1.Vorsitzende Axel Leonhardt den Verein sowie die Sportanlage vor. Axel Leonhardt verwies dabei auf das 10-jährige Vereinsjubiläum und präsentierte den SC Riedberg als einen jungen Verein nicht nur nach dem Gründungsdatum, sondern auch durch seine Mitglieder-struktur mit einem Jugendanteil von 70%. Durch den weiterhin hohen Mitgliederzulauf besteht aber nun dringender zusätzlicher Platzbedarf. Axel Leonhardt hinterlegte dabei bei Stadtrat Mike Josef die Wünsche des SC Riedberg bezüglich der bald fertig werdenden Halle der IGS Kalbach-Riedberg ebenso wie bezüglich der Sportanlage östlich der Altenhöferallee. Auch besprach er mit dem Dezernenten sowie seinen Mitarbeitern mögliche Sofortmaßnahmen auf der bestehenden Sportanlage, um dort die Kapazitäten zu erhöhen.
Im zweiten Teil des Besuchs konnte Axel Leonhardt zusammen mit dem Architekten Michel Gladis die Pläne für die Turnhalle auf dem Gelände des SC Riedberg vorstellen. Markus Schaufler, als Vertreter der IG Riedberg, betonte dabei die Bedeutung einer derartigen Halle für den gesamten Stadtteil. Stadtrat Mike Josef zeigte sich von den Plänen angetan und stellte bei der Finanzierung die Unterstützung durch sein Dezernatsbüro in Aussicht.
Beide Seiten vereinbarten, möglichst kurzfristig wieder miteinander in Kontakt zu treten. Es bleibt zu hoffen, dass der SC Riedberg den Sportdezernenten bald wieder auf seiner Sportanlage wird begrüßen können, dann vielleicht schon zur Grundsteinlegung für das Hallenprojekt.