Angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen wird es in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt darauf ankommen, bestmöglich gegen einen Ausbruch der Infektion durch das SARS CoV-2 Virus geschützt zu sein. Davon wird auch abhängen, welches Sportangebot wir zukünftig anbieten können. Aktuell ist ein Betreten der Sportanlage nur Genesenen oder Geimpften (2G) erlaubt. Sport- und Schwimmhallen darf nur betreten, wer zusätzlich auch getestet ist (2G+). Ausnahmen bestehen aktuell noch für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit einem Testheft aus der Schule, sowie für (ehrenamtlich) Beschäftigte.

In diesem Zusammenhang verweisen wir gerne auf das Impfangebot der Stadt Frankfurt an der Messe sowie diverse Sonderimpfaktionen in Frankfurt hin (https://frankfurt.de/de-de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/gesundheitsamt/informationen-zum-neuartigen-coronavirus-sars-cov-2/sonderimpfaktionen). Außerdem hat die Goethe Universität ebenfalls zwei Impfzentren eingerichtet. Auch hier können Termine zeitnah online gebucht werden (https://www.uni-frankfurt.de/111167548/Termine).

Während die Sonderimpfaktionen überwiegend den Impfstoff von Moderna verimpfen und sich somit an Erwachsene ab 30 Jahren richten, bieten das Impfzentrum und insbesondere die Goethe Universität Impfungen mit dem Impfstoff von BioNTech an. Hiermit können Kinder ab 5 Jahren geimpft werden. Die StIKo empfiehlt inzwischen auch für Jugendliche ab 12 Jahren eine Boosterimpfung frühestens 3 Monate nach der Zweitimpfung.

Shares: