FrauentrainerIn gesucht!

Wir starten neu durch! Nach sechs Jahren in einer Spielgemeinschaft geht der SC Riedberg mit einer eigenständigen Frauenmannschaft in die Saison 2022/23.

Dafür suchen wir eine(n) engagierte(n) HaupttrainerIn, die/der Lust hat von Anfang an bei diesem Neubeginn dabei zu sein. Gerne kann es auch ein eingespieltes Trainerteam sein. Wir bieten ein motiviertes Team fußballbegeisterter Frauen, die sich sportlich einiges vorgenommen haben. Beantragte Spielklasse beim Verband ist die Kreisoberliga Frankfurt.

Bei Interesse bitte melden unter sl.frauenfußball@scriedberg.de

Unser noch relative junger Verein engagiert sich seit Jahren sehr im Frauenfußballbereich und ist im Rhein-Main-Gebiet zu einer festen Größe geworden. Im Juniorinnenbereich bieten wir von der Einstiegsmannschaft für kleine Mädels bis zu den B-Juniorinnen alle Altersklassen an. Wir können schon einige Meisterschaften (z.B. 2015/16 mit den Frauen) und Pokalsiege (z.B. Hessenpokalsieg D-Juniorinnen 2018/19) vorweisen. Da wir im SC Riedberg in einer eigenständigen Sparte organisiert sind, gibt es einen engen Austausch zwischen Spartenleitung, Trainerteam und Spielerinnen /Eltern. Das hat auch den Vorteil, dass Entscheidungen schnell und direkt ohne die üblichen Kompetenzrangeleien getroffen werden können.