Schulabschluss aber noch keine Idee wohin es gehen soll? Dann lass uns dir eine Idee geben!
Der SC Riedberg bietet jungen, sportbegeisterten Menschen die Möglichkeit eines bezahlten freiwilligen sozialen Jahres an. Hierbei bekommst du Einblicke in viele verschiedene Aufgabenbereiche des Vereinslebens und kannst am Spielfeldrand u.a. unsere Rugby, Basketball und Fußball-Sparte unterstützen! Letzten September hat Marc T. bei uns als FSJler angefangen und wird, so wie vorherige FSJler auch, nach seinem freiwilligen Jahr bei uns weiterarbeiten.
Im Mittelpunkt stand seine eigene E-Jugend Mannschaft, welche er zusammen mit einem Co-Trainer aufgebaut hat. Neben dem Leiten von Trainings und dem Coachen von Spielen am Wochenende, stand auch handwerkliche Arbeit an. Er half unserem Platzwart bei alltäglichen Aufgaben, baute einen Turm zur Videoanalyse und einen Bauwagen zum Essensverkauf mit auf. Auch unterstützte Marc unsere Rugby-Minis und U14er, Frauenfussballer der U6, U10 und U12 und gab generelles Torwarttraining. Hier konnte er seiner Leidenschaft gut nachkommen, da er selbst noch Torwart ist. „Ich konnte in meinem
Jahr viele Erfahrungen im Hinblick auf die Arbeit mit Kindern sammeln sowie tolle Kontakte im Trainerteam knüpfen.“, so Marc.

Klingt das nach einer Idee für dich? Dein FSJ in einem jungen & motivierten Sportclub in verschiedenen Sparten zu absolvieren, AGs zu leiten, Projekte zu managen und nebenbei deine Übungsleiterlizenz zu machen? Dann kannst du dich jetzt noch bei uns bewerben!

Shares: