Über Pfingsten reiste unser Trainerinnen-Duo Tamina Probst/Ronja Krohn mit ihren B-Juniorinnen ins Nachbarland, die Niederlande und nahmen an einem internationalen Turnier – dem Girlscup Maastricht – teil. Dort konnten sie sich einen starken zweiten Platz im Turnier erspielt.

In Maastricht mussten sich die U16 Mädels mit unterschiedlichen Nationen messen. Mannschaften aus Holland, Frankreich, Dänemark und Deutschland – darunter auch unsere Nachbarn Eintracht Frankfurt – bildeten dabei eine starke Konkurrenz für den SCR.

In der Vorrundengruppe hat unsere U16 keine Punkte liegen gelassen und stand durch teilweise hart erkämpfte Siege verdient als Gruppenerster fest. Die K.O.-Phase verlangte dem Team einiges ab und es stellte sich wieder der tolle Teamzusammenhalt der Mädels unter Beweis. Dieser konnte auf dem Weg ins Finale nicht mehr gebremst werden.

Erst im Endspiel gingen die Kräfte aus und die B-Juniorinnen mussten sich gegen die Regionalliga Mädels der Fortuna Freudenberg leider geschlagen geben.

So schloss das Team durch ausgezeichnete mentale Stärke und klasse fusballerische Leistung mit einem fantastischen zweiten Platz ab und wurden mit zwei Songs gemeinsam auf der Bühne gefeiert. Die Silbermedallie hat dieser Fahrt ein tolles Ende beschenkt und sie zu einem unvergesslichen Erlebnis fürs ganze Team gemacht.

Shares: