Am 11.05.2023 war es wieder so weit: Die Wahlen für den Vorstand des SC Riedberg standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung.
 
Nach dem frühen Rücktritt der 2. Vorsitzenden Rebecca Bottenhorn standen nun auch die Neuwahlen der Posten des 1. Vorsitzenden sowie des Schatzmeisters an.

So kam es dazu, dass fast 80 anwesende Mitglieder des Vereines die Möglichkeit hatten, alle drei Vorstandsämter neu zu besetzen.

Nach den Ehrungen von Jiniya Balramji (Sparte Basketball) und Jens Schönfeld (Schiedsrichterbeauftragter Fußball) mit der Ehrennadel in Bronze, sowie den Berichten der Sparten stand nun der Hauptpunkt des Abends an: Die Vorstandswahlen. Es ließen sich Zafar Khan sowie Axel Leonhard für den Posten des 1. Vorsitzenden aufstellen.
 
Zafar ist seit einigen Jahren Mitglied und Trainer beim SC Riedberg und war davor schon 6 Jahre als Jugendleiter und 12 Jahre als Vorstandsmitglied in anderen Verein tätig. Dazu kommen seine Erfahrungen als Beisitzer im Sportkreis, womit er gut verknüpft ist und die perfekte Kombination von Sport und Politik aufweisen kann.
Nach einer Fürsprache des langjährigen Mitglieds des Vereines Jörg Rohrmann konnte Zafar am Donnerstag die Wahl deutlich für sich entscheiden.

Für das Amt der 2. Vorsitzenden wurde Nele Kämpf ohne Gegenkandidaten gewählt. Auch sie ist seit über fünf Jahren Trainerin beim SC Riedberg und übernahm vor zwei Jahren die Jugendleitung der Sparte Fußball.
 
Die Kassenprüfer Farid Ashrafian und Jürgen Hirsch behalten ihr Amt weiterhin bei, auch die Schatzmeisterin Iwona Kopton-Pieluzek wird vorerst kommissarisch im Amt bleiben.
 
Somit startet der Sommer mit einem neu gewählten Vorstand für den SC Riedberg, welcher frischen Wind in den Verein bringt und tatkräftig neue Projekte angehen wird.
Alle Mitglieder des Vereines und Interessierte können sich gerne jederzeit unter vorstand@scriedberg.de oder kontakt@scriedberg.de an den neugewählten Vorstand wenden!


Zafar Khan
1. Vorsitzender


Nele Kämpf
2. Vorsitzende


Iwona Kopton-Pieluzek
Kommissarische Schatzmeisterin

Shares: