U14/1: C-Juniorinnen (11er-Feld)

In der Saison 2020/21 spielen wir 11er-Feld und spielen als C4 in der Kreisklasse Frankfurt, Gruppe 3, bei den Jungs.

Für mehr Infos gerne uns unter u14.frauenfussball@scriedberg.de anschreiben.

Jahrgänge 2006 und 2007, Erfahrung Voraussetzung

Trainingszeiten: (stehen noch nicht abschließend fest)
montags & mittwochs 17:30 bis 19:00 Uhr, alle zwei Wochen freitags 15.15 bis 16.45 Uhr

Trainerinnen: Tamina Probst (DFB C-Lizenz) & Ronja Krohn (Kondition, Physio & Torwarttraining)

Kontakt: u14.frauenfussball@scriedberg.de

Bisherige Erfolge:

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bericht vom Spiel gegen Einteacht Feankfurt U15 (Mädchen) und FV Eschersheim, 12. September 2020

Eigentlich wollten unsere U15-Mädchen ihre Kräfte in dieser Saison mit den besten Mannschaften Hessens auf 11-er-Feld messen. Doch eine Hessenliga kam nach der langen Corona-Pause in der geplanten Form leider nicht zustande. Um sich trotzdem weiterentwickeln zu können, sind sie nun dem Beispiel anderer starker Mädchen-Mannschaften ihres Jahrgangs gefolgt und gehen nun gegen Jungs auf Punktejagd. Der Start am ersten Spieltag endete noch mit einer herben 1:9-Schlappe (trotz 1:0-Führung durch Julias Elfmetertor) gegen die U15-Mädchen der Frankfurter Eintracht, die den gleichen Weg wie unsere Riedbergerinnen gegangen sind, sich zu Saisonbeginn aber als eine Nummer zu groß erwiesen.

Der zweite Spieltag führte unsere C-Juniorinnen am vergangenen Wochenende zum Nachbarn FV Eschersheim, bei dem mit 1:1 (0:0) auch prompt der erste Punktgewinn in dieser Saison heraussprang. Nicht nur vom Ergebnis her, auch von der Leistung war der Auftritt in Eschersheim eine deutliche Steigerung. Dass die Mädchen den Jungs technisch mindestens ebenbürtig waren, war keine Überraschung. Aber auch kämpferisch, läuferisch und vom Körpereinsatz her brauchte sich niemand im SCR-Trikot vor ihrem Gegner zu verstecken. Eschersheim hatte zwar in der ersten Hälfte eine Reihe guter Torchancen, die aber von Torhüterin Mirja gleich  mehrfach durch starke Paraden zunichte gemacht wurden. Bei einem Lattentreffer hatten unsere Mannschaft dann auch das nötige Quäntchen Glück. Durch Julia hatte der SCR seinerseits zwei gute Chancen, die schnelle Inka war bei einigen schnellen Kontern auch dicht vor einem Torerfolg.

In der zweiten Halbzeit brachte Paula die Riedbergerinnen dann nach einem weiten und scharfen Freistoß von Juna mit 1:0 in Führung (40.). Fortan mühten sich die Eschersheimer zwar um den Ausgleich, doch die Abwehr mit Luisa, Juna und Chaymae hielt vor allem körperlich dagegen und brachte manchen FV-Kicker mit ihrem resoluten Einsatz nahe an den Rand der Verzweiflung. Und in punkto Schnelligkeit und spielerischer Raffinesse konnten es Leona, Julia, Inka oder auch Linda locker mit ihren Gegenspielern aufnehmen, was immer wieder Entlastung brachte, aber bei hohen Temperaturen auch viel Kraft kostete. Zehn Minuten vor dem Ende nutzten die Eschersheimer dann doch eine Lücke in der Deckung und glichen zum 1:1 aus. Was, gemessen an Torchancen und Spielanteilen, sicherlich auch in Ordnung ging, während sich unsere Mädchen alleine schon aufgrund ihres nimmermüden Einsatzes Respekt und den ersten Punkt in neuer Umgebung redlich verdient hatten.

Zum Einsatz kamen gegen Eschersheim: 1 Mirja; 2 Linda, 3 Paula, 4 Inka, 5 Marlene, 6 Cara, 8 Leona, 10 Julia, 11 Chaymae, 12 Hannah, 13 Luisa, 14 Charlotte, 15 Juna, 16 Apolonia.

Unser Reporter von der Seitenlinie: Martin Stehl

Bildergalerie

Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Wochenende = 16+ Stunden Fußball

Am Wochenende wird was geboten! Über 16 Stunden Fußball an Samstag und Sonntag: Alle Spiele finden auf unserer Sportanlage an der Altenhöferallee statt und alle Mannschaften freuen sich auch immer über Unterstützung! ?⚽️?? Und dazu noch 5 Auswärtsspiele…

Hessens beste U12-Fußballmannschaft der Mädchen kommt vom SC Riedberg

Am 16. Juni 2019 um 14.30 Uhr setzten die D-Juniorinnen des SC Riedberg mit ihrem vierten Titel den Schlußpunkt unter eine schier unglaubliche Saison. Nach Siegen in der Gruppenphase des Finalturniers gegen SV Unterhaun und JFV Ebsdorfergeund setzen sie sich im Endspiel gegen DJK/SSG Darmstadt mit 1:0 durch. Das Tor fiel kurz vor Schluss durch … Hessens beste U12-Fußballmannschaft der Mädchen kommt vom SC Riedberg weiterlesen

mehr News

Seit 2011: Der Sportclub für den Riedberg!