U14/1: C-Juniorinnen (11er-Feld)

In der Saison 2020/21 spielen wir 11er-Feld und haben uns für die Hessenliga gemeldet!

Für mehr Infos gerne uns unter u14.frauenfussball@scriedberg.de anschreiben.

Jahrgänge 2006 und 2007, Erfahrung Voraussetzung

Trainingszeiten: (stehen noch nicht abschließend fest)
montags & mittwochs 17:30 bis 19:00 Uhr, alle zwei Wochen freitags 15.15 bis 16.45 Uhr

Trainerinnen: Tamina Probst (DFB C-Lizenz) & Ronja Krohn (Kondition, Physio & Torwarttraining)

Kontakt: u14.frauenfussball@scriedberg.de

Bisherige Erfolge:

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bericht vom Spiel gegen SV Niederursel am 8. März 2020

Mit einem Sieg haben sich unsere C1-Juniorinnen siegreich aus der Winterpause gemeldet. Gegen den SV Niederursel gab es auf dem heimischen Riedberg nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdientes 3:0 (0:0). Nachdem die Partie am Wochenende zuvor in Bad Nauheim abgesagt worden war, bleiben unsere Mädchen nach dem fünften Sieg hintereinander (dazu kamen noch drei kampflose Punkte aus dem abgesagten Spiel gegen den FSV Bergen) in der Spitzengruppe der Gruppenliga Frankfurt.

35 Minuten lang war das Spiel gegen den Nachbarn aus Niederursel, der das Hinspiel 1:0 gewonnen hatte, aber eine äußerst zähe Angelegenheit. Spielfluss kam kaum auf, Torchancen waren auf beiden Seiten eine Seltenheit. Julia mit einem Freistoß auf die Latte und Leana, die aus halbrechter Position vorbeischoss, hatten die beiden klarsten Möglichkeiten für den SCR. Niederursel, individuell deutlich schwächer besetzt, wehrte sich nach Kräften, machte im Mittelfeld die Räume eng und ließ ab und an sogar etwas wie Torgefahr aufblitzen.

Unsere Trainerin Tami Probst schien in der Pause dann aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederbeginn präsentierten sich ihre Schützlinge wesentlich konzentrierter und engagierter. Auch spielerisch gewann nahm die Partie nun an Klasse, so dass die Führung nicht nur verdient war, sondern auch noch herrlich herausgespielt wurde: Chaymae spielte den Ball in den Lauf von Julia, deren Hereingabe Leana zum 1:0 verwandelte (37.). Gerade mal vier Minuten später wurde Leana im Strafraum gefoult und Julia verwandelte den Strafstoß zum 2:0. Da Niederursel kräftemäßig nicht mehr zulegen konnte, war das bereits die Vorentscheidung. Lara nach Vorarbeit von Selma traf zum 3:0-Endstand (59.).

Zum Einsatz kamen gegen Niederursel: 1 Mirja/31 Denise; 3 Paula, 4 Inka, 5 Marlene, 7 Selma, 8 Leona, 9 Leana, 10 Julia, 12 Hannah, 13 Luisa, 14 Lara, 16 Chaymae.

Unser Reporter von der Seitenlinie: Martin Stehl

Bildergalerie

Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Wochenende = 16+ Stunden Fußball

Am Wochenende wird was geboten! Über 16 Stunden Fußball an Samstag und Sonntag: Alle Spiele finden auf unserer Sportanlage an der Altenhöferallee statt und alle Mannschaften freuen sich auch immer über Unterstützung! 😃⚽️💪🏻 Und dazu noch 5 Auswärtsspiele…

Hessens beste U12-Fußballmannschaft der Mädchen kommt vom SC Riedberg

Am 16. Juni 2019 um 14.30 Uhr setzten die D-Juniorinnen des SC Riedberg mit ihrem vierten Titel den Schlußpunkt unter eine schier unglaubliche Saison. Nach Siegen in der Gruppenphase des Finalturniers gegen SV Unterhaun und JFV Ebsdorfergeund setzen sie sich im Endspiel gegen DJK/SSG Darmstadt mit 1:0 durch. Das Tor fiel kurz vor Schluss durch … Hessens beste U12-Fußballmannschaft der Mädchen kommt vom SC Riedberg weiterlesen

mehr News

Seit 2011: Der Sportclub für den Riedberg!