U16/1: B-Juniorinnen (11er-Feld)

Wir spielen in der Verbandsliga Hessen und sind immer an erfahrenen Spielerinnen – auch gerne mit Zweitspielrecht – interessiert,
Für mehr Infos gerne uns unter u16_1.frauenfussball@scriedberg.de anschreiben.

Jahrgänge 2005 und 2006, Erfahrung Voraussetzung

Trainingszeiten:
montags und mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr,
alle zwei Wochen freitags 15.15 bis 16.45 Uhr

Trainerinnen: Tamina Probst (DfB B-Lizenz) und Ronja Krohn (DfB B-Lizenz)

Kontakt: u.16_1.frauenfussball@scriedberg.de


Spielbericht vom 7. November 2021

Zum Abschluss der Vorrunde in der Verbandsliga haben sich unsere B1-Juniorinnen mit einem Erfolg in die gut viermonatige Winterpause verabschiedet. Nach dem 2:0 (0:0) bei der MSG Gläserzell/Pilgerzell II führen unsere Mädchen die Tabelle auch weiterhin ungeschlagen an.
 
Gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Liga hatte das Trainer-Duo Tami Probst/Ronja Krohn ihre Schützlinge bestens eingestellt. Von der ersten Minute an waren unsere Mädchen äußerst konzentriert und beherrschten das Geschehen in dem idyllischen Fuldaer Stadtteil über die gesamte Spieldauer. Obwohl erneut nur mit zwölf Spielerinnen angereist, merkte man auf dem tiefen Rasenplatz zu keinem Zeitpunkt einen Kräfteverschleiß. Mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit hielt man die Fuldaer nicht nur vom eigenen Tor weg, sondern erspielte sich selbst mit feinen Kombinationen immer wieder sehr gute Torchancen. Ein guter Weg waren auf dem großen Rasenplatz Steilpässe in die Schnittstellen, bei denen Leana, Meike und Leona immer wieder ihre Schnelligkeit ausspielen konnten. Dass es zur Halbzeit 0:0 stand, war angesichts bester Tormöglichkeiten für Leana (Latte), Meike und Leona äußerst schmeichelhaft für die Gastgeberinnen, lag neben eigenem Abschlusspech aber auch an der sehr guten Torhüterin der MSG.
 
Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Druck unserer Mädchen nicht nach. Während Luisa, Anna und Juna mit resolutem Spiel in der Abwehr dafür sorgten, dass Torhüterin Denise einen eher geruhsamen Mittag verlebte, brachten Linda, Marlene und vor allem Paula immer wieder den Ball durchdacht und gefährlich nach vorne, so dass Hannah und Meike auf den Flügeln sowie Apo in der Mitte den Gegner ständig unter Druck setzten. Meike war es schließlich, die in der 52. Minute einen „durchgesteckten“ Pass aufnahm und zur hochverdienten Führung einschoss. Nachdem Leona mit einer weiteren Riesenchance nach Meikes starker Hereingabe an der starken Torhüterin gescheitert war (70.), setzte sich Leana stark durch und sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung (72.)

Am kommenden Wochenende steht für unsere Mädchen noch ein Freundschaftsspiel gegen Schott Mainz an, ehe es nach der Winterpause am 20. März mit dem Auswärtsspiel bei Opel Rüsselsheim im ersten Rückrundenspiel wieder um Punkte geht.

Zum Einsatz kamen in Fulda: 31 Denise; 2 Linda, 3 Paula, 5 Marlene, 8 Leona, 9 Leana, 10 Meike, 12 Hannah, 13 Luisa, 14 Apo, 15 Juna, 21 Anna. 

Von der Seitenlinie auch in dieser Saison unser Reporter Martin Stehl


Bisherige Erfolge:

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bildergalerie

Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Neuer Trikotsponsor für die D-Juniorinnen

„Life begins after Coffee“ – unter diesem Motto habe Kader und Baris Celik 2018 ihren großen Traum von einem Café, in dem Menschen am Riedberg sich ihre tägliche Dosis an Kaffeespezialitäten und Leckereien gönnen können, erfüllt. Das Karry‘s & Barry’s an der Ecke Alfred-Wegener-Straße 2/ Riedbergallee gehört zu den festen kulinarischen Größen am Riedberg. Wer … Neuer Trikotsponsor für die D-Juniorinnen weiterlesen

Wochenende = 16+ Stunden Fußball

Am Wochenende wird was geboten! Über 16 Stunden Fußball an Samstag und Sonntag: Alle Spiele finden auf unserer Sportanlage an der Altenhöferallee statt und alle Mannschaften freuen sich auch immer über Unterstützung! ?⚽️?? Und dazu noch 5 Auswärtsspiele…

mehr News

Seit 2011: Der Sportclub für den Riedberg!