U16/1: B-Juniorinnen (11er-Feld)

Wir spielen in der Verbandsliga Hessen und sind immer an erfahrenen Spielerinnen – auch gerne mit Zweitspielrecht – interessiert,
Für mehr Infos gerne uns unter u16_1.frauenfussball@scriedberg.de anschreiben.

Jahrgänge 2005 und 2006, Erfahrung Voraussetzung

Trainingszeiten:
montags und mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr,
alle zwei Wochen freitags 15.15 bis 16.45 Uhr

Trainerinnen: Tamina Probst (DfB B-Lizenz) und Ronja Krohn (DfB B-Lizenz)

Kontakt: u.16_1.frauenfussball@scriedberg.de


Spielbericht vom 26. September 2021

Unsere B-Juniorinnen sind auch weiterhin äußerst erfolgreich. Das 3:0 (1:0) am vergangenen Sonntag gegen den FC Mittelbuchen war der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. Zusammen mit dem Pokalsieg gegen Oberrad sind unsere Mädchen damit nach vier Pflichtspielen noch immer ohne Gegentor und führen die Tabelle in der Verbandsliga mit neun Punkten und 23:0 Toren weiterhin an.

Mittelbuchen war aber der bislang schwerste Gegner in dieser Saison. In der Abwehr gut organisiert, im Mittelfeld ballsicher hielt Mittelbuchen das Spiel die meiste Zeit offen, so dass es insgesamt nur wenige richtige Torchancen auf beiden Seiten gab. Den Unterschied machte – wieder einmal – die individuelle Klasse von Leana, die sich auch beim frühen 1:0 (10.) zeigte und auch später immer wieder aufblitzte. Dazu war die Abwehr unserer Mannschaft mit Luisa, Anna und Lea einmal mehr sehr konzentriert. Zwei Mal wurde es dann doch gefährlich, doch da reagierte Torhüterin Jenna stark. Die Mehrzahl der Chancen hatten allerdings unsere Mädchen, vor allem Leana fehlte in einigen viel versprechenden Situationen aber das Glück im Abschluss. Das 1:0 zur Pause war daher hochverdient.

In der zweiten Halbzeit wogte die Partie lange Zeit hin und her, ohne dass es zu nennenswerten Torchancen kam. Mittelbuchen schaffte es kein einziges Mal mehr gefährlich vor das Riedberger Tor, auf der Gegenseite gab es dagegen doch einige, wenige gefährliche Szenen. Leana sorgte mit einer Energieleistung dann für das vorentscheidende 2:0 (55.), ehe Leona in der Nachspielzeit nach starker Vorarbeit von Marlene den Ball wuchtig zum 3:0-Endstand in den Winkel hämmerte.

Am kommenden Sonntag geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen die SG Westerfeld weiter.

Zum Einsatz kamen gegen Allendorf/Eder: 1 Jenna (Denise); 5 Marlene, 6 Cara, 7 Lena S., 8 Leona, 9 Leana, 13 Luisa, 15 Juna, 16 Apo, 18 Lea, 19 Selma, 20 Charlotte, 21 Anna, 22 Lena V.

Von der Seitenlinie auch in dieser Saison unser Reporter Martin Stehl


Bisherige Erfolge:

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bildergalerie

Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Neuer Trikotsponsor für die D-Juniorinnen

„Life begins after Coffee“ – unter diesem Motto habe Kader und Baris Celik 2018 ihren großen Traum von einem Café, in dem Menschen am Riedberg sich ihre tägliche Dosis an Kaffeespezialitäten und Leckereien gönnen können, erfüllt. Das Karry‘s & Barry’s an der Ecke Alfred-Wegener-Straße 2/ Riedbergallee gehört zu den festen kulinarischen Größen am Riedberg. Wer … Neuer Trikotsponsor für die D-Juniorinnen weiterlesen

Wochenende = 16+ Stunden Fußball

Am Wochenende wird was geboten! Über 16 Stunden Fußball an Samstag und Sonntag: Alle Spiele finden auf unserer Sportanlage an der Altenhöferallee statt und alle Mannschaften freuen sich auch immer über Unterstützung! ?⚽️?? Und dazu noch 5 Auswärtsspiele…

mehr News

Seit 2011: Der Sportclub für den Riedberg!