U16/1: B-Juniorinnen (11er-Feld)

MEISTERINNEN VERBANDSLIGA SAISON 2021/22

B-JUNIORINNEN FÜR DIE KOMMENDE SAISON GESUCHT

Du spielst Fußball und bringst Spielerfahrung mit? Du bist im Jahr 2006 oder 2007 geboren? Du bist motiviert und möchtest Dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann bist Du bei unseren B-Mädchen genau richtig!

Unsere B-Juniorinnen, um die Trainerinnen Tamina Probst und Ronja Krohn (beide DFB-Lizenz) suchen noch ambitionierte Spielerinnen für die Saison 2022/23, die Teil davon sein möchten, mit uns gemeinsam in der 11er-Feld Hessenliga durchzustarten (gerne auch mit Zweitspielrecht).

Wenn Dein Interesse geweckt ist, Du mehr erfahren möchtest oder ein Probetraining machen magst, kontaktiere uns einfach unter u16_1.frauenfussball@scriedberg.de.

Trainingszeiten:
montags und mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr,
alle zwei Wochen freitags 15.15 bis 16.45 Uhr

Trainerinnen: Tamina Probst (DFB B-Lizenz) und Ronja Krohn (DFB B-Lizenz)


Spielbericht 19. Juni 2022

Nach dem Titelgewinn in der Verbandsliga überbrücken unsere B1-Juniorinnen die Zeit bis zu den Sommerferien mit Turnieren. Und das recht erfolgreich.

Nachdem sich das Team an Pfingsten beim internationalen Turnier in Maastricht (Holland) erst im Finale dem Nachwuchs von Fortuna Freudenberg hatte beugen müssen, folgte am vergangenen Wochenende ein weiterer zweiter Platz bei einem Turnier in Darmstadt. Gastgeber war die DJK SSG Darmstadt, die in der vergangenen Saison Platz zwei in der Südgruppe der Hessenliga erreicht hatte.

Unsere Mädchen trafen leider gleich zum Auftakt auf die Gastgeberinnen und mussten sich knapp mit 1:2 (Tor: Leana) geschlagen geben. Danach bewies die Mannschaft, die mit nur zwei Auswechselspielerinnen angereist war, bei großer Hitze aber Moral. Die übrigen Spiele wurden allesamt zu Null gewonnen: Zunächst gab es ein 2:0 (Tore: Charlotte und Leana) gegen den FSV Bergen, danach ein 4:0 (Tore: Leana/2, Anna und Laura) gegen Kickers Mörfelden, sogar ein 6:0 (Tore: Maike/3, Laura, Paula und Leana) gegen SG Götzenhain, ein 2:0 (Tore: Leana/2) gegen TSG Neu-Isenburg und schließlich zum Abschluss ein 1:0 (Tor: Leana) gegen die SG Westerfeld.

Mit nur zwei Gegentoren stellte das Team von Trainerin Tami Probst zwar die beste Abwehr, die 15 Punkte reichten am Ende aufgrund der Niederlage im ersten Spiel gegen Darmstadt aber leider „nur“ zum zweiten Platz. Urkunden und Medaillen waren der Lohn für einen schweißtreibenden Tag, bei dem unsere Mädchen unter der sengenden Sonne Stehvermögen bewiesen und gezeigt haben, dass sie mit einem routinierten Hessenligisten auf Augenhöhe spielen können.

In Darmstadt kamen zum Einsatz: Denise; Paula, Leana, Maike, Luisa, Laura, Charlotte, Anna und Lena V.

Von der Seitenlinie auch in dieser Saison unser Reporter Martin Stehl


Bisherige Erfolge:

Verbandsliga Hessen Meister 2021/22

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bildergalerie

Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Neuer Trikotsponsor für die D-Juniorinnen

„Life begins after Coffee“ – unter diesem Motto habe Kader und Baris Celik 2018 ihren großen Traum von einem Café, in dem Menschen am Riedberg sich ihre tägliche Dosis an Kaffeespezialitäten und Leckereien gönnen können, erfüllt. Das Karry‘s & Barry’s an der Ecke Alfred-Wegener-Straße 2/ Riedbergallee gehört zu den festen kulinarischen Größen am Riedberg. Wer … Neuer Trikotsponsor für die D-Juniorinnen weiterlesen

Wochenende = 16+ Stunden Fußball

Am Wochenende wird was geboten! Über 16 Stunden Fußball an Samstag und Sonntag: Alle Spiele finden auf unserer Sportanlage an der Altenhöferallee statt und alle Mannschaften freuen sich auch immer über Unterstützung! ?⚽️?? Und dazu noch 5 Auswärtsspiele…

mehr News

Seit 2011: Der Sportclub für den Riedberg!