U16: B-Juniorinnen

MEISTERINNEN VERBANDSLIGA SAISON 2021/22

B-JUNIORINNEN FÜR DIE KOMMENDE SAISON GESUCHT

Du spielst Fußball und bringst Spielerfahrung mit? Du bist im Jahr 2006 oder 2007 geboren? Du bist motiviert und möchtest Dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann bist Du bei unseren B-Mädchen genau richtig!

Unsere B-Juniorinnen, um die Trainerinnen Tamina Probst und Ronja Krohn (beide DFB-Lizenz) suchen immer ambitionierte Spielerinnen, die Teil davon sein möchten, mit uns gemeinsam in der 11er-Feld Hessenliga durchzustarten (gerne auch mit Zweitspielrecht).

Wenn Dein Interesse geweckt ist, Du mehr erfahren möchtest oder ein Probetraining machen magst, kontaktiere uns einfach unter u16_1.frauenfussball@scriedberg.de.

Trainingszeiten:
montags und mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr,
alle zwei Wochen freitags 15.15 bis 16.45 Uhr

Trainerinnen: Tamina Probst (DFB B-Lizenz) und Ronja Krohn (DFB B-Lizenz)


Spielbericht 16. November 2022

Mit dem zweiten Saisonsieg haben unsere B-Juniorinnen am vergangenen Wochenende Anschluss ans Tabellenmittelfeld in der Hessenliga gefunden. Im Stadtduell beim FV 09 Eschersheim bestätigten unsere Mädchen ihre ansteigende Form und gewannen insgesamt verdient mit 2:0 (1:0). Zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen (drei Mal um Punkte, ein Pokalspiel) blieb die Elf des Trainer-Duos Tami Probst und Ronja Krohn damit ohne Gegentor und setzte somit ihren Aufwärtstrend fort.

Vor allem in der ersten Halbzeit lieferten unsere Mädchen dabei eine starke Leistung. Schon nach neun Minuten gelang Lena nach toller Vorarbeit von Leona die Führung. Danach kontrollierten die Riedbergerinnen das Spiel und kamen zu einer Reihe guter Torchancen. Maike scheiterte aber an der Eschersheimer Torhüterin, Inka wurde noch abgeblockt. Dass Laura und Leona wieder ihre angestammten Plätze eingenommen hatten, wirkte sich sehr positiv aus. Die Führung zur Pause war hochverdient.

Nach dem Seitenwechsel allerdings wurde Eschersheim stärker und unsere Abwehr geriet häufig unter Druck. Denise im SCR-Tor behielt aber die Ruhe, fing eine Reihe von hohen Bällen sicher ab und war nicht zu überwinden. Und als es dann doch eng wurde, half der Gegner mit. Nach einem Foul im Strafraum, bei dem sich die Eschersheimer Spielerin leider unglücklich das Knie verdrehte und ausgewechselt werden musste, gab der aufmerksame Schiedsrichter Elfmeter für die Gastgeber. Die lange Unterbrechung wegen der Verletzung hatte aber offenbar an den Nerven der Gastgeberinnen genagt, denn der Strafstoß flog über die Latte! Praktisch im Gegenzug sorgte Maike nach Zuspiel von Malak für das beruhigende 2:0. Danach geriet der Vorsprung nicht mehr in Gefahr, unsere Mädchen spielten das souverän zu Ende und hätten mit ein bisschen Glück sogar noch erhöhen können. Fazit: Ein über die gesamten 80 Minuten gesehen sicher verdienter Sieg unserer Mannschaft, die die Drangperiode des FV nach dem Seitenwechsel mit Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück überstand und nach dem verschossenen Elfmeter eiskalt konterte.

Zum Abschluss der Vorrunde geht es am 20. November ins mittelhessische Ebsdorfergrund (bei Marburg), eine Woche später startet die Rückrunde gleich mit einer hohen Hürde, dann beim Bundesliga-Absteiger SC Dortelweil.

In Eschersheim kamen zum Einsatz: 31 Denise; 3 Carlotta, 4 Inka, 5 Marlene, 6 Paula, 7 Lena S., 8 Leona, 10 Maike, 12 Hannah, 17 Laura, 19 Selma (2 Linda, 15 Amelie, 20 Malak).

Von der Seitenlinie auch in dieser Saison unser Reporter Martin Stehl


Bisherige Erfolge:

Verbandsliga Hessen Meister 2021/22

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bildergalerie

Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Neuer Trikotsponsor für die D-Juniorinnen

„Life begins after Coffee“ – unter diesem Motto habe Kader und Baris Celik 2018 ihren großen Traum von einem Café, in dem Menschen am Riedberg sich ihre tägliche Dosis an Kaffeespezialitäten und Leckereien gönnen können, erfüllt. Das Karry‘s & Barry’s an der Ecke Alfred-Wegener-Straße 2/ Riedbergallee gehört zu den festen kulinarischen Größen am Riedberg. Wer … Neuer Trikotsponsor für die D-Juniorinnen weiterlesen

Wochenende = 16+ Stunden Fußball

Am Wochenende wird was geboten! Über 16 Stunden Fußball an Samstag und Sonntag: Alle Spiele finden auf unserer Sportanlage an der Altenhöferallee statt und alle Mannschaften freuen sich auch immer über Unterstützung! ?⚽️?? Und dazu noch 5 Auswärtsspiele…

mehr News

Seit 2011: Der Sportclub für den Riedberg!