U16/1: B-Juniorinnen (11er-Feld)

Wir spielen in der Verbandsliga Hessen und sind immer an erfahrenen Spielerinnen – auch gerne mit Zweitspielrecht – interessiert,
Für mehr Infos gerne uns unter u16_1.frauenfussball@scriedberg.de anschreiben.

Jahrgänge 2005 und 2006, Erfahrung Voraussetzung

Trainingszeiten:
montags und mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr,
alle zwei Wochen freitags 15.15 bis 16.45 Uhr

Trainerinnen: Tamina Probst (DfB C-Lizenz) und Ronja Krohn (DfB C-Lizenz)

Kontakt: u.16_1.frauenfussball@scriedberg.de


Spielbericht vom 19. September 2021

Eine erfolgreiche erste Pflichtspielwoche liegt hinter unseren B-Juniorinnen. Dem leichten 16:0 zum Auftakt der Verbandsligarunde gegen Opel Rüsselsheim ließen unsere Mädchen im zweiten Saisonspiel einen weiteren glatten 4:0 (4:0)-Erfolg gegen DFC Allendorf/Eder folgen. Dazwischen lag unter der Woche auch noch ein erfolgreiches Kreispokalspiel gegen den Hessenligisten Spvgg. Oberrad. Auch dies konnte nach Toren von Anna (2) und Leana glatt mit 3:0 (1:0) gewonnen werden, so dass nun im Halbfinale mit Eintracht Frankfurt der dickste Brocken wartet, auf den man im Frankfurter Mädchen-Fußball treffen kann.

Gegen Allendorf/Eder stand das Endergebnis bereits zur Pause fest. Auf dem ungewohnten Rasenplatz am Riedberg zeigte sich schnell die größere individuelle Klasse unserer Mannschaft. Anna, die sich immer mehr zur Torjägerin entwickelt, und Leana schossen schnell einen 2:0-Vorsprung heraus. Zwei weitere Treffer von Leana, der damit ein lupenreiner Hattrick gelang, zum 4:0 zeigten nicht nur ihre überragenden technischen Fähigkeiten, sondern auch, dass viele Aktionen unserer Riedbergerinnen für den Gegner einfach zu schnell waren. Flüssig lief der Ball durch die Reihen, Torhüterin Denise kam nie in Verlegenheit, da Leo, Anna, Juna und Lea spätestens kurz hinter der Mittellinie die gegnerischen Angriffe erfolgreich unterbanden. Einzig die Torausbeute blieb bei unserer Mannschaft verbesserungsfähig.

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Gäste etwas besser auf die Angriffe eingestellt. Sie bauten auf einen dichten Abwehrriegel, kamen auch weiterhin selten aus der eigenen Hälfte heraus, schafften es dadurch aber immerhin, kein weiteres Gegentor zu bekommen. Chancen für einem höheren Sieg waren durchaus vorhanden, doch am Ende fehlte letztlich auch ein bisschen das Abschlussglück, so dass nach dem ungefährdeten Sieg am Ende auch im dritten Pflichtspiel der Saison hinten “die Null” stand. Nach zwei Spielen haben unsere Mädchen damit mit beeindruckenden 20:0 Toren die Tabellenspitze in der Verbandsliga übernommen. Schon am kommenden Sonntag geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen den FC Mittelbuchen weiter.

Zum Einsatz kamen gegen Allendorf/Eder: 31 Denise (Jenna); 3 Paula, 4 Inka, 7 Lena S., 9 Leana, 12 Hannah, 15 Juna, 16 Leonora, 18 Lea, 19 Selma, 20 Charlotte, 21 Anna, 22 Lena V.

Von der Seitenlinie auch in dieser Saison unser Reporter Martin Stehl


Bisherige Erfolge:

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bildergalerie

Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Wochenende = 16+ Stunden Fußball

Am Wochenende wird was geboten! Über 16 Stunden Fußball an Samstag und Sonntag: Alle Spiele finden auf unserer Sportanlage an der Altenhöferallee statt und alle Mannschaften freuen sich auch immer über Unterstützung! ?⚽️?? Und dazu noch 5 Auswärtsspiele…

Hessens beste U12-Fußballmannschaft der Mädchen kommt vom SC Riedberg

Am 16. Juni 2019 um 14.30 Uhr setzten die D-Juniorinnen des SC Riedberg mit ihrem vierten Titel den Schlußpunkt unter eine schier unglaubliche Saison. Nach Siegen in der Gruppenphase des Finalturniers gegen SV Unterhaun und JFV Ebsdorfergeund setzen sie sich im Endspiel gegen DJK/SSG Darmstadt mit 1:0 durch. Das Tor fiel kurz vor Schluss durch … Hessens beste U12-Fußballmannschaft der Mädchen kommt vom SC Riedberg weiterlesen

mehr News

Seit 2011: Der Sportclub für den Riedberg!