Am Mittwoch, 14.05.14 mussten die Mädchen zum Nachholspiel nach Butzbach-Fauerbach. Nach einem langen Schultag war den Mädchen die Motivation ins Gesicht geschrieben. Noch deutlicher zeigte sich das auf der doch etwas längeren Fahrt nach Fauerbach. Einige nutzten die Zeit für ein kleines Nickerchen, ob gewollt oder nicht.  Das Spiel entwickelte sich entsprechend zäh. Ungeordnet und von vielen Fehlpässen gespickt, plätscherte es vor sich hin. Ein Riedberger Doppelschlag zur Mitte der ersten Hälfte brachte zwar die 2:0 Führung, das Spiel wurde allerdings nicht viel besser. Die zweite Hälfte begann mit einem Strafstoß für die Gastgeberinnen. Vorausgegangen soll ein Foul der Riedberger Torfrau an der äußeren Strafraumgrenze gewesen sein.  Fauerbach verkürzte und das Spiel nahm dadurch etwas Fahrt auf. Es blieb jedoch den Riedbergerinnen vorbehalten das letzte Tor durch einen schnellen Konter zu erziehlen. Das Spiel endete nach harter Arbeit mit 3:1 für die Riedberger Mädchen.

Am darauf folgenden Samstag war dann der SC Opel Rüsselsheim zu Gast am Riedberg. Der Hessenligaabsteiger hat immer noch eine Spielerische Klasse und die Ein oder Andere Ausnahmespielerin in seinen Reihen. Die erste Hälfte begann für die Riedberger Mädchen mit einem frühen Rückstand. Bereits nach 5 Minuten führte Rüsselsheim mit 1:0. Doch jetzt entwickelte sich ein recht gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnte in der 20. min. zum Ausgleich durch den SCR genutzt werden. 1:1 war der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte gerieten die Mädchen dann einfach gesagt unter die Räder. Ein Strafstoß für Rüsselsheim kurz nach Anpfiff brachte die Mädchen total aus dem Konzept. Sie fanden kein Mittel mehr gegen spielerisch und läuferisch starke Rüsselsheimerinnen und mussten sich mit einer schmerzlichen 6:1 Niederlage zurecht finden. Auch als Absteiger der Hessenliga war Rüsselsheim an diesem Tag immer noch eine Klasse für sich.

Shares: