Am 06.03.2015 fand die erste ordentliche Spartensitzung der Golfabteilung im Infobüro der Hessenagentur im Riedbergzentrum statt. Erschienen waren acht Erwachsene und zwei Nachwuchsmitglieder. Nach dem Rückblick auf die Aktivitäten des ersten Jahres der Golfsparte im SC Riedberg durch den Spartenleiter Axel Leonhardt und dem Kassenwart Dr. Jan Vitt wurde das Spartengremium ohne Gegenstimme entlastet. Im Anschluss stellte die stellvertretende Spartenleiterin, Katharina Haus, die Planung für die Saison 2015 vor. Folgende Termine sind vorgesehen:

  • 05.2015: Eröffnungsturnier in Altenstadt; Spielform voraussichtlich Vierer mit Auswahldrive
  • 07.2015: Tiger – Rabbit voraussichtl. in Winnerod
  • 09.2015 Clubmeisterschaften; Platz noch offen
  • 11.2015 Martinsgansturnier in Bad Homburg (Kurpark)

Abschließend diskutierten die anwesenden Mitglieder, dass weiterhin ein regelmäßiges Training  gewünscht ist. Dieses sollte jedoch nicht zwangsläufig mit Unterstützung eines Pros stattfinden. Im Vordergrund soll das gemeinschaftliche Spielen stehen. Außerdem wünschten sich die Mitglieder eine Übungsmöglichkeit auf der Anlage des SC Riedberg. Hier wäre es möglich, einen Schlagkäfig aufzustellen, der eventuell gemeinschaftlich mit den Cricketspielern genutzt werden könnte.

Shares: