Am verlängerten Wochenende am 1. Mai nahm unsere F1 an dem Turnier in Rodgau teil. Leider war das Wetter durchweg regnerisch, doch hochklassige Mannschaften wie Bornheim, Blau-Gelb und natürlich der Gastgeber JSK Rodgau waren dabei mit einem großartigen Rahmenprogramm.

Wir spielten in Gruppe A gegen 4 weitere Mannschaften. Das erste Spiel sollte gleich gegen einen der Turnierfavoriten JSK Rodgau F1 gespielt werden. Gleich von Anfang an war das Team wach. Mit klaren Spielaktionen und Spiel in die Breite wurde schnell das 1:0 erzielt. Ein Spiel mit Dominanz und Konzentration würde souverän mit 3:0 überraschend deutlich gewonnen. Das zweite Spiel ging gegen Heusenstamm. Ein interessantes Spiel entwickelte sich, was unserem Trainer eine weitere Perspektive geben sollte. Unsere Mannschaft spielte wie im ersten Spiel druckvoll und souverän. Angriff auf Angriff rollte auf des Gegners Tor … doch immer wieder mit dem gleichen Resultat – links vorbei. Und somit musste es so kommen, dass Heusenstamm den quasi einzigsten Angriff nutzte um 0:1 für alle überraschend in Führung zu gehen. Das beirrte unsere Mannschaft nicht groß und Angriff auf Angriff folgten. Aber es gibt Spiele, wo dies nicht hilft und der Trainer unterhielt sich inzwischen mit den heimischen Teams, in einem Spiel wo der Outcome von jedem Angriff war: links vorbei. Endstand 0:1 wider dem kompletten Spielverlauf. Nächstes Spiel ging gegen Kesselstadt und das Team spielte ähnlich souverän und unsere F1 gewann verdient 5:1. Im letzten Vorrundenspiel ging es um den Gruppensieger und ein hoher Sieg musste her. Gegen Babenhausen gewannen wir mit 5:0 was auch höher hätte ausfallen können und somit Gruppensieg und Halbfinale.

Im Halbfinale ging es gegen Blau-Gelb. Anfänglich geriet unser Team ziemlich unter Druck. Blau-Gelb spielte sehr gut und erarbeitete sich mehrere Chancen. Dies führte auch zum 0:1. Nach ein paar Umstellungen könnte unser Team das Spielgeschehen mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Kurz vor Schluss konnte unsere F1 zum 1:1 verdient ausgleichen. 8 Meter Schießen und das freundschaftliche Verhältnis beider Vereine ist in den Bilder ersichtlich. Hier siegte unsere Mannschaft glücklich und zog ins Finale ein.

Im Finale trafen wir wieder auf JSK Rodgau F1. Leider begann das Spiel 15min eher als geplant und die Spieler hatten gerade ihr Abendbrot beendet. Anpfiff und nach 5 Sekunden stand es 0:1 … Schade. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, doch man merkte, dass das Team schwerfällig agierte auf quasi allen Positionen. Kein Vorwurf an die Spieler. Endstand 0:1 und Glückwunsch an Rodgau. Unsere F1 spielte ein großartige Turnier mit einer sehr guten Leistung.

 

 

Shares: