Innerhalb von 1 Woche standen gleich 2 Spiele auf dem Plan. Zunächst hieß es, das erste Rückrundenspiel zu bestreiten. Gegner war wie schon beim ersten Spiel der Hinrunde die TSG 51. Anscheinend nahmen die Mädels den Gegner und das Spiel nicht ernst genug, denn das was sie in der ersten Halbzeit an Leistung boten, war nicht als solche zu erkennen. Einfachste Ballverluste, viele Unkonzentriertheiten und ein schlechtes Passpiel kennzeichneten die erste 30 Minuten. Man ließ dem Gegner viel zu viele Räume und diese nutzte die TSG um immer wieder den ein oder anderen Angriff bis vor Alinas Tor zu bringen. So hatte sie mehr zu tun als ihr lieb war. Mit Hilfe eines Eigentors lag man dann aber doch zur Pause in Front.

Nach einer deftigen Halbzeitansprache war die zweite Hälfte dann zwar nicht perfekt, aber immerhin besser als die Erste. So erarbeiteten sich die Mädels doch die ein oder andere Chance. Besonders Helen und Maylea hatten zweimal die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Aber egal was die Mädels versuchten, der Ball wollte nicht über die Linie rollen. So endete das Spiel mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 1:0.

Es spielten: Alina, Michelle, Ella, Josi, Maylea, Sarah, Charlotte, Sophie, Helen, Dilan

Am heutigen Donnerstag musste eine immense Leistungssteigerung erfolgen. Denn der Gegner war kein geringerer als der FFC Frankfurt. Mit Angst gingen die Mädels ins Spiel, wobei dazu gar kein Grund gab. Denn es sei vorweg genommen, dass die Trainerinnen und die Zuschauer mächtig beeindruckt und stolz von bzw. auf die Mädels am Ende waren.

Die Taktik war tief stehen und den FFC keine Räume bieten. Das gelang am Anfang auch wirklich gut. Die Mädels hielten sich an die Vorgaben der Trainerinnen und blieben die meiste Zeit eng bei den Gegenspielerinnen. Sie ließen so gut wie nichts zu, und wenn doch war Alina immer zu Stelle. Allerdings konnte sich der FFC dann doch 2 mal so gut durchkombinieren, dass das Gegentor nicht zu verhindern war. Mit 2:0 für den FFC ging es in die Pause.

Wer hätte das wohl vorher gedacht. Auch der 2. Durchgang fing gut an. Die ersten 17 Minuten hielten die Riedbergerinnen noch super dagegen. Sie ließen lediglich 3 weitere Treffer zu. Dann jedoch merkte man das sie dem hohen Tempo immer mehr Tribut zollen musste. Und so spazierten die FFC Spielerinnen das ein oder andere Mal noch durch die Abwehr und tauchten vor Alina auf. Das Endergebnis von 11:0 klingt eindeutig, aber die Mädchen vom Riedberg haben mehr als gut dagegen gehalten und haben bewiesen, dass sie auch gegen überlegene Gegner ein wirklich tolles Spiel abliefern können.

Sie können stolz auf diese Leistung sein. Am Sonntag geht es im nächsten Spiel gegen den Usinger TSG. Mal sehen, ob sie hier an diese Spitzenleistung anknüpfen können.

Es spielten: Alina, Michelle, Ella, Josi, Maylea, Sarah, Hanano, Helen, Dilan, Melissa, Lina

Shares: