U12: D-Juniorinnen

Gruppenliga 9er Feld

Jahrgänge 2011 bis 2012

Neuzugänge sind bei uns immer willkommen!

Training : montags & mittwochs jeweils 16:30 – 18:00 Uhr

Trainer U-12 I: Pasa Cumcu und Holger Wilhelmi

Trainer U-12 II: Nick Leonhardt und Inka Müller

Kontakt: u12.frauenfussball@scriedberg.de

______________________________________________

Spielbericht 11.11.2023

SC Riedberg I gegen MSG Bad Vilbel

Zu ungewohnt später Zeit unter Flutlicht waren am Samstag Abend die Spielerinnen des MSG Bad Vilbel zu Gast bei der U12 I des SC Riedberg. Beide Mannschaften begannen recht fahrig; ein unglücklich geklärter Ball einer Bad Vilbeler Abwehrspielerin landete nach kurzer Zeit im eigenen Tor. Aber die Riedbergerinnen waren wohl nach der etwas glücklichen Führung noch nicht sofort wieder mit voller Konzentration bei der Sache: bereits im direkten Gegenzug konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Dann legte sich die Spannung: Die erste Halbzeit blieb ausgeglichen, aber auf beiden Seiten ohne zwingende Angriffe.

Der SC Riedberg kam etwas konzentrierter aus der Kabine und konnte Mitte der 2. Halbzeit nach einem schön herausgespielten Angriff das 2:1 feiern. Weitere vielversprechende Verstöße der schnellen Riedberger Flügelspielerinnen endeten leider oft bei den körperlich starken Abwehrspielerinnen vor dem Bad Vilbeler Tor. Auch wenn die Gäste gegen Ende nochmals lautstark vom Trainer angefeuert wurden, jetzt alles zu geben, ließen die Mädchen unserer U12 I keine aussichtsreichen Torchancen mehr zu,  retteten den knappen Sieg bis zum Abpfiff und freuten sich über den 2. Sieg im 2. Spiel der Gruppenliga.