VOLLEYBALL

Volleyball-Training in der Halle beim SCR

Hallenvolleyball

Die Volleyballabteilung des SC Riedbergs besteht aus einem Hobby-Team und bietet zweimal pro Woche Mixed-Training für die Mitglieder an. Die meisten von uns sind zwischen 20-40 Jahre alt und beherrschen die technischen Grundlagen, allerdings sind auch Anfänger dabei. Daher starten wir nach dem Aufwärmen mit einer kurzen Einheit Techniktraining bevor wir ins freie Spielen übergehen. Für die ambitionierteren Spieler:innen bemühen wir uns, ein Team auf die Beine zu stellen, das ab 2024/25 in der Mixed-Liga des HVV spielen kann.

Trainingszeit & Trainingsort

Montag:
21:00 – 22:30 Uhr
Sporthalle IGS Riedberg
Gräfin-Dönhoff-Straße 11
60438 Frankfurt am Main

Der Eingang zur Sporthalle befindet sich an der Ecke zur Christiane-Vulpius-Str.

Dienstag:
20:15 – 22:30 Uhr
Sporthalle Gymnasium Riedberg
Friedrich-Dessauer-Str. 2
60438 Frankfurt am Main

Der Eingang zur Sporthalle befindet sich neben dem Eingang zum Jugendzentrum.

Beachvolleyball

Der Verein ist im Besitz eines gut ausgestatteten Beachvolleyballfeldes und sucht noch Begeisterte für den Sand. Im Gegensatz zu den Hallen steht das Beachfeld den Mitgliedern beinahe täglich zur Verfügung und es gibt keine festen Trainingszeiten. Während der wärmeren Monate kann dort also auch mehrfach pro Woche gebeacht werden. Einige unserer Mitglieder haben langjährige Spielerfahrung im Sand und auch an Hobby-Turnieren teilgenommen.

Für Interessierte

Aktuell suchen wir nur noch Spieler:innen, welche die technischen Grundlagen sicher beherrschen und – idealerweise – mehrjährige Spielerfahrung (Verein oder privat) mitbringen.
Wer interessiert ist, schickt zur Vereinbarung eines Probetrainings bitte eine Mail an den Abteilungsleiter (Jonas) und beantwortet folgende Fragen bzw. gibt Info:

  • Interesse an Beach, Halle oder beides?
  • Bisherige Spielerfahrung?
  • Zeit für Training am Montag, Dienstag oder beide Tage?
  • präferierte Spielposition Halle (Steller, Mittelblocker, …)?