Erneut musste Coach Sebastian mit einem veränderten Kader antreten, da einige Spieler krankheitsbedingt nicht am Geschehen teilnehmen konnten. Hier aber zeigt sich die große Stärke des Teams. 18 Spieler umfasst der Kader, sodass sportliche und krankheitsbedingte Ausfälle weitestgehend problemlos kompensiert werden können. So auch dieses Mal. Wie schon im letzten Spiel schaffte man es zu Beginn des Spiels nicht, das eigene dem Gegner aufzuzwängen. Erneut war es der Wechsel in der Verteidigung, der den gewünschten Erfolg mit sich brachte. Mit einem sehenswerten Buzzerbeater zum 42:24 beendete Juan die erste Halbzeit. Einige Unachtsamkeiten und schlechte Entscheidungen in der Offense in Halbzeit 2 ließen den Gegner noch einmal auf Tuchfühlung kommen. Mehr aber auch nicht. Das Team steigerte wieder die Konzentration und fuhr letzten Endes mit 80:54 den verdienten 5. Sieg im 5. Spiel ein. So kann es weiter gehen.

Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel an. Mit welchem Kader dieses bestritten wird, bleibt vorerst offen. Tippoff ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Grundschule Riedberg. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

Punkte: Tom 18, Lucian 14, Christoph 12, Ben 10, Hubert 10, Juan 9, Leif 5, Stefan 2, Bojan 0

SCR Baskets

Shares: