Am Wochenende war unsere F3 zu Gast zum letzten Hallenturnier der Saison in Kelsterbach. Krankheitsbedingt half uns die F4 mit 2 Spielern aus. Nach den zurückliegenden erfolgreichen Hallenturnieren war die Erwartungshaltung recht hoch von allen. Der Turniermodus war alle gegen alle bei 7 Mannschaften.

Das erste Spiel ging gegen FC 1950 Freudenberg und in einer offenen Partie trennte man sich 0:0 unentschieden, mit insgesamt wenigen Torchancen. Aber die Partie wurde genutzt, um die richtigen Schlüsse für Taktik und Aufstellung zu ziehen. Mit einer angepassten Aufstellung & Taktik ging es ins zweite Spiel gegen SV Blau-Gelb. Es zeigte sich schnell, dass die gesamte Mannschaft die neue Taktik annahm und in einer Partie auf ein Tor siegte die F3 mit 1:0. Im dritten Spiel gegen FC Union Niederrad siegte das Team souverän mit 3:0. Nun ging es gegen den Gastgeber FC Viktoria Kelsterbach und in einer sehr druckvollen Partie siegte unsere Mannschaft mit 4:1. Nach 3 Siegen in Folge ging es nun gegen SV 1921 Erbenheim und das Team startete unaufmerksam mit Chancen für den Gegner. Das führt dann konsequenter Weise zur 0:1 Führung für SV 1921 Erbenheim mit einem nicht ganz eindeutigen Tor wo der Ball wohl nicht komplett hinter der Linie war. Trotzdem gaben wir zusammen das Tor für unseren Gegner und nun war der Weckruf gegeben. Urplötzlich dreht sich das Spiel, wo es nur noch eine Richtung gab auf des Gegners Tor. Das 1:1 nach 6 Minuten und in einer packenden Schlussoffensive und einer Traumkombination aus dem Mittelfeld heraus siegte die F3 mit 2:1 verdient. Damit stand unsere Mannschaft bereits nach 5 von 6 Spielen als Turniersieger fest. Im letzten Spiel traf man auf den FC Eschborn und in einer offenen Partie trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 0:0.

Dritter Turniersieg in diesem Jahr gegen viele namhafte Mannschaften. Tolle Leistung des gesamten Team mit großartigem kämpferischen Einsatz und zeitweise sehr guten Ballkombinationen.

 Kelsterbach_1_F3

Kelsterbach_2_F3

Shares: