Am ersten Advent traf unsere F1 auf eine der stärksten Mannschaften im Umkreis Frankfurt, FSV 1910 Bergen F1, bei guten äußeren Bedingungen.

 Beide Mannschaften traten etwas ersatzgeschwächt an, doch man konnte sagen, dass die besten Spieler an Board waren. Beide Mannschaften kannten sich noch vom historischen Elfmeterschießen mit 32 Schützen aus dem letzten Turnierfinale. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich – man merkte beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität an. Zu Beginn schob FSV Bergen in die Hälfte unserer F1, doch ohne zwingende Chancen. Zur Mitte der ersten Halbzeit erhöhte unsere F1 den Druck und spielte immer mehr mit. Eine Flanke und das 1:0 für unsere Mannschaft wurde verdient erzielt. Im fortlaufenden Spiel wurde das Spiel mehr in des Gegners Hälfte verlagert. Leider wurde das Spiel auch Zunehmens „unsauberer“ mit einigen unabsichtlichen, unschönen Aktionen des Gegners die auch zu einigen Freistößen führten. Der folgende direkte Freistoß führte zum 2:0 – jedoch das Spiel war nach dem Foul noch nicht wieder freigegeben. Fair Play geht vor und so nahmen wir den Treffer wieder zurück. Quasi im Gegenzug wurde das 1:1 erzielt, was etwas überraschend erzielt wurde. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit, ein Resultat was Trainer und Betreuer durchaus überraschte gegen den diesjährigen Champions-Cup Finalteilnehmer.

Die zweite Halbzeit begann und beide Mannschaften schenkten sich wenig und es ging auf und ab. Nach einem Konter konnte FSV Bergen den 1:2 Führungstreffer erzielen. Das Spiel wurde weiter offen gestaltet und nach einem weiteren Konter konnte diesmal unsere F1 zum hochverdienten 2:2 ausgleichen. Man merkte beiden Teams und Trainern die Spannung und Emotionen an. Um auch das Spiel weiter zu beruhigen auf- und neben dem Platz gingen beide Haupttrainer einige Meter weg vom Spielgeschehen und sprachen über die nächsten gemeinsamen Turniere… Noch 7 Minuten waren zu spielen. Mit einem überraschenden Doppelschlag konnte FSV Bergen auf 2:4 erhöhen. In einem spannenden Spiel auf und ab, hat unser Gegner letztlich verdient gewonnen aber unsere F1 eine sehr gute Leistung gezeigt, auf die wir alle sehr stolz sein können.

Shares: