Bei der Heimspielpremiere der Frauen in der Kreisliga A empfing man die SG Wiking Offenbach II. Nach dem durchaus positiven Verlauf des 1. Spiels, wollten die Damen vom Riedberg auch gegen Wiking Offenbach zeigen, was sie so drauf haben

SCR-WOII

Zu Beginn war es ein recht hektisches Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Aber nach einer Viertelstunde fingen sich die Frauen vom Riedberg und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. So kamen sie immer wieder zu Großchancen konnten diese aber leider nicht verwerten. Erst in der 31. Minute erlöste Melanie Schmidt die zahlreichen Fans und ihre Mitspielerinnen mit einem schönen Volleyschuss. Und damit schien der Bann gebrochen, denn nur 2 Minuten später sorgte Jana Geyer mit ihrem 1. Tor bei den Riedberger Frauen für das 2:0. Das sorgte doch für etwas mehr Sicherheit bis zur Pause.

IMG_0072IMG_0071

Nach dem Seitenwechsel hatten die Wikingerinnen ihr Sturm- und Drangphase. Dank einer Umstellung kamen sie besser ins Spiel. Hinzu kam, dass die Riedbergerinnen ein wenig unsortiert waren. Aber die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen. Nach gespielten 20 Minuten in Hälfte 2 sorgt dann Jenny Schmidt für die Vorentscheidung. So schoss sie innerhalb von 4 Minuten das 3:0 und das 4:0. Bei diesem Stand sollte es dann auch bis zum Ende bleiben.

Wenn man der Heimmannschaft heute etwas vorwerfen kann, dann ist es die mangelnde Chancenauswertung. Alles andere hat gestimmt, inklusiver der durchweg positiven Stimmung und der gegenseitigen Unterstützung auf und neben dem Platz. Herzlichen Dank auch an all die vielen Fans, die für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.

IMG_0067

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel gegen die Spvgg. Bad Nauheim.

Es spielten:

Katrin Schwendke – Vaness dos Santos, Yvonne Scheil, Nicole Dornig, Anne Endres (Kimberly Thiel) –Nathalie Gaspers (Jessica Weber), Celine Thoma (Johanna Penski), Pia Bender, Melanie Schmidt – Jana Geyer, Jenny Schmidt – danke auch an Svenja Berger

Tor für den SC Riedberg:

1:0 Melanie Schmidt
2:0 Jana Geyer
3:0 Jenny Schmidt
4:0 Jenny Schmidt

 

Shares: